Hund aus dem Tierheim jault wie ein Wolf wenn er allein ist

  • Unser Spanier hatte anfangs auch gejault wenn wir mal weggegangen sind, mein Freund hatte sich dooferweise aber auch immer "verabschiedet" :headbash:


    Seitdem wir einfach das Haus verlassen und den Hund nicht mehr verabschieden, ist er still. Seit er still ist, bekommt er was fürs verlassen werden (er fing an zu klauen). Nun schläft er, klaut nicht mehr und jaulen ist schon lange passé :hust:


    Viel Glück mit Deinem :gut:

  • Hab das selbe problem grad :???: . Ich mach seit ein paar tagen immer so allein bleibe Stunden. Die Hunde dürfen im Wohnzimmer Fernseh gucken und ich leg mich ins Schlafzimmer und les nen Buch oder schau auch TV.
    Meine ersthündin kann ja normalerweise allein bleiben, aber die Puschen sich beide ziemlich auf wenn ich die Tür zu mache. Nach 20 Minuten hört das Konzert dann meist zum Glück auf.


    Achte mal drauf wie dein neuer Hund dich begrüßt. Meiner Begrüßt mich immer total unterwürfig. Liegt nebenbei auch mit dem Kopf auf meinen Füßen, was ja oft als Kontrollzwang beurteilt wird. Glaube das ist nur die Verlassensangst, sonst würd er nicht, wenn ich wieder nachhause komme. Mit Kopf runter Ohren zurückgelegt Rute etwas weiter runter und wild wedelnd um mich rumlaufen zur begrüßung. Ist auch aus dem Tierheim. Das Bellen lernen die in den Tierheimen auch von anderen Hunden und das jaulen.


    Gibt sich hoffentlich mit der Zeit von selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!