Auto: Einsteigen, sichern, aussteigen.... Fragen über Fragen
-
-
Guten Morgen!
Nächstes WE kommt mein kleiner großer Schatz. Ich hol ihn aus dem Tierheim ab. Es ist ein Mischling und er ist geschätzte 4-5 Monate alt und schon jetzt ein schwerer Riese (bissl fett
).Jetzt meine Frage: Ich habe einen Golf. Da er ja noch so jung ist und die Gelenke schonen soll: Wie soll er ein und aussteigen bzw. WO soll er überhaupt mitfahren (Rücksitz, Kofferraum ohne oder mit Sitze umlegen???)?
Freue mich auf Eure Tipps!
Danke und frohe Ostern wünscht
Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Auto: Einsteigen, sichern, aussteigen.... Fragen über Fragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich habe meinen kleinen immer in das Auto gehoben, da springen für große Hunde nicht schön ist, der Gelenke wegen. Wenn du das nicht mehr kannst (ich weiß ja nicht, wie groß er schon ist) gibt es auch kleine Rampen an die du ihn gewöhnen kannst. Die lassen sich prima verstauen. Ich habe auch ein kleines Auto und im Moment fährt er noch auf der Rückbank mit einem "Autogeschirr". Ich habe so ein Teil das die Rückbank verlängert bis zum Vordersitz. Am leibsten hätte ich ihn im Kofferraum mit einem Gitter. Ich persönlich finde, dass am schönsten für große Hunde. Denke, dass ist reine Geschmackssache und auch Auto abhängig. Nur darauf achten, dass der Hund gesichtert ist (Geschirr, Gitter).Vorfreude ist groß, hm?

-
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Wir haben auch einen Golf und die Hunde fahren von Anfang an im Heck mit. Wir haben ein Trenngitter und sichern die Hunde trotzdem noch mit einer Leine (kurz). Ist sicherer, gerade am Anfang. Da springen die Mäuse ja gern ohne Kommando aus dem Auto. Oder wenn man, was ja niemand hofft, mal einen Unfall hat und die Heckklappe sich öffnet.... .
So gesichert kann Hundi nicht auf die Straße rennen!
Und zum Ein- und Aussteigen werden junge Hunde (solange es geht) hinein und hinaus gehoben. Das schont die Gelenke.Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Schatz!

-
Hallo
Erstmal Glüclwunsch zum Neuen Familienmitglied

Ich denke das hängt sehr vom Auto ab, ich hätte gerne eine Box, aber es geht halt nicht.
Somit fährt mein Hund auf der Rückbank mit. Es ist eine Schondecke drauf, welche gleichzeitig den Zwischenraum zwischen Vordersitz und Rückbank überbrückt, sodass er da nicht runterrutschen kannhttps://ssl0502.onit4u.de/kleinmetall-sh…rie=5&object=86
Die kann ich dir wärmstens empfehlen, habe schon einige Decken durch und das ist die Beste, lässt auch kein Wasser durch, was bei einem schwimmfreudigen Hund von Vorteil ist, oder wenn bei einem jungen Hund mal ein Malheur passiert. Das Geld lohnt sich wirklich

Jedoch muss man den Hund noch anschnallen (ich wurde neulich sogar von der Polizei kontrolliert und die haben nachgeschaut ob mein Hund angeschnallt ist, ansonsten hätte es 35€ gekostet). Dafür gibt es mittlerweile alle möglichen Autgurte, jedoch solltest du darauf achten, dass er gut gepolstert ist, sodass auch beim großem Zug nichts einschneidet.
Beim ein- und aussteigen würde ich den Hund solange reinheben, wie es nur geht, da es gerade bei growerdenden Hunden schnell im jungen Alter auf die Gelenke geht, da diese ja noch nicht ausgehärtet sind.
Kannst du niemanden mitnhemen zum abholen? Ich denke es wäre besser für ihn nicht gleich in so ein Geschirr eingeschnalt zu werden und dann alleine auf der Rückbank zu verweilen. Wenn ihr zu zweit seit könnte sich jemand zu dem Hund nach Hinten setzen.
Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit dem Kleinen und hoffe hier wird es auch bald ein Bilderthread geben !

-
Zitat
Es ist eine Schondecke drauf, welche gleichzeitig den Zwischenraum zwischen Vordersitz und Rückbank überbrückt, sodass er da nicht runterrutschen kann
https://ssl0502.onit4u.de/kleinmetall-sh…rie=5&object=86
Die kann ich dir wärmstens empfehlen, habe schon einige Decken durch und das ist die Beste, lässt auch kein Wasser durch, was bei einem schwimmfreudigen Hund von Vorteil ist, oder wenn bei einem jungen Hund mal ein Malheur passiert. Das Geld lohnt sich wirklich
Die sieht echt super aus. Für meine Decke und das Teil, dass die Rückbank verlängert habe ich fast genauso viel gezahlt
Da hat man beides in einem und der Hund kann nicht ständig die Nase zwischen die Vordersitze legen
Echt top. -
-
Ich hab das Teil mittlerweile auch zu schätzen gelernt, nach all den unbrauchbaren Schondecken davor
Vorallem ist es auch superleicht zum reinigen einfach mit einem feuchten Tuch drüber und schon siehts wieder gut aus.
Ein kleine Manko gibt es jedoch, die Decke riecht nach dem auspacken sehr nach neu, aber das ist mit einem Tag an der frischen Luft erledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!