Wann ist Beißen wirkliches Beißen

• Hallo,

mein Cezar (4 Monate) hat seit 3 Tagen richtige Beißatacken, d.h.
    wenn ich mich auf den Boden zu ihm setze schleckt er mich erst ab und dann fängt er an und versucht mir in die hände zu beißen, wenn ich aufstehe (-> ignoriere) versucht er es an den Beinen ... Es macht zwar noch nicht weh, aber Sorgen macht mir das jetzt schon. Ist das richtiges
    Beissen oder machen ihm einfach nur die Zähne zu schaffen ?
    Kauknochen kriegt er zwar aber nicht zu ständigen Verfügung.

Danke für jeden Tipp

Dana

• Hallo,

Typisch welpisch!

Welpen haben Beissattacken, ganz klar. Die Welpen haben ja noch keine Beisshemmung. Sie müssen ja erst herausfinden wie stark sie zubeissen dürfen ohne jemandem weh zu tun. Wenn es zu heftig wird, dann laut "aua" schreien. Das einzige was bei Maddox geholfen hat, war eine Auszeit. Hab ihn vorgewarnt, dass es weh tun und er aufhören soll und wenn er nicht aufgehört hat, Spiel abgebrochen, dann ab in die Küche, Tür zu und 3 Minuten gewartet. Wenn er ruhig war (kein Bellen, Fiepsen, usw.) hab ich ohne Worte die Tür wieder geöffnet. Hat er wieder gegonnen, dann wieder ab in die Küche.

Und jetzt wo dein Welpen auch noch mit dem Zahnen beginnt, wird es noch doller...kleiner Rat geb ihm verschiedene Sachen zum Beissen, wie Kauknochen, eingefrorener Waschlappen oder gefrorener gefüllter Kong, Kaustangen, usw.

LG YoLY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!