Schon neue Wolfskralle??

• Hallo Ihr Mitforis,

meine Luna hat sich letzten Donnerstag die Wolfskralle halb ausgerissen u. die musste daraufhin beim TA gezogen werden. Danach gabs nen Verband für zwei Tage den ich gestern morgen abgemacht hab.
    Erstmal fand ich den Gestank ganz furchtbar denn das Bein hatte zwei Tage keine Luft bekommen u. der Verband war feucht vom Wundwasser :/
    Was mich allerdings wunderte war das da schon ne neue Wolfskralle war? Nach zwei Tagen? Sie ist deutlich zu sehen, wohl auch ziemlich stark durchblutet(weil ganz rot) u. auch noch schmerzempfindlich. Seitdem leckt sie immer dran rum u. leckt u. leckt. Ist das normal? Das ne Kralle so schnell nachwächst u. das sie da jetzt dran rumlutscht?

LG Tanja mit Luna

• Der Stumpf ist das Leben der Kralle, das gehört dahin und wird schnell trocken und hart.
    Nur sollte dein Hund nicht daran rumlecken. ;)

Bis das dann wieder eine normal lange Kralle wird, das dauert.

LG
    das Schnauzermädel

• Ach so, danke Dir, das wusste ich noch nicht :smile: na ja, war ja auch die erste Kralle die wegmusste.
    Nur weiß ich nicht wie ichs verhindern soll das sie dran rumlutscht :???: Wenn ich ihr was drummache kommt wieder keine Luft dran.

LG Tanja mit Luna

• Also meinst Du das ist nicht soooo wild wenn sie leckt? Sie macht es auch nicht die ganze Zeit, gut, gestern schon, da hat das Bein ja auch gemüffelt :hust: u. heute war sie zwischendurch mal dran weil sie meinte sie müsste mal buddeln u. das hat ihr natürlich weh getan :roll:

LG Tanja mit Luna

• mhm bei meinen war vor kurzen auch die wolfskralle ab,wegen verletztung.
    das ist jetzt aber bestimmt schon 2 monate her und da ist immernoch nix neues. :|

muss ich mir sorgen machen?

• Genau. ;)

Idealerweise zieht man , bzw. kommt beim Ziehen nur die feste Krallenhülle. Das Leben verbleibt und sieht dann aus wie ein kleiner, blutiger Krallenstumpf.

Aber wenn eine Kralle zu zermatscht ist oder einfach zu fest sitzt, dann geht das auch manchmal mit ab und selten ist das Krallenbein verletzt. Dann kommt erst sehr, sehr spät oder nie mehr eine Kralle.
    Macht aber nichts, Hunde kommen damit bestens zurecht.

Ich ziehe gerissene Krallen meist selbst. :hust: Ich warte immer einige Tage, wenn der Hund keine großen Schmerzen hat und ziehe dann. Durch die leichte Entzündung geht das dann leichter.
    Ist nicht zur Nachahmung empfohlen! ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Je nachdem wie stark das Nagelbett mitbetroffen wurde wird da auch nix neues mehr kommen, ist für den Hund aber nicht weiter tragisch :smile:

LG Tanja mit Luna

also wächst dort nix mehr? :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!