wiegt sie zu viel ??
-
-
hallo an alle !
wir bekamen unsere nala im alter von 8 wochen,da wog sie 6 kg.
inzwischen ist sie gute 12 wochen alt und wiegt 11 kg !
mir kommt das sehr viel vor, sie hat auch immer hunger- bekommt aber natürlich nichts außer der reihe.
sie ist tüchtig gewachsen und nicht mollig.
was meint ihr ?viele grüße
iris - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wiegt sie zu viel ??*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nala ist ein Labbi (mix?) oder? Kannst du mal bitte ein Bild einstellen, daran kann man das besser abschätzen.
Und Labbis sind oft sehr essfreudige Hunde

-
Die Rasse, Schulterhöhe und ein Foto wäre gut zum einschätzen.

-
Um dieses Alter herum nehmen meine Labis ein Kilo in der Woche zu.
Haben sie kein Problem mit ihrer Verdauung und sind sie gesund, dann halte ich sie eher dünn, das heisst, ich spüre gerne ihre Rippen. Spüren, nicht aber sehen.
Später, wenn Zahnen und 1. Läufigkeit vorbei sind und sie immernoch eine gute Verdauung haben und gesund sind, dann halte ich sie lieber etwas schlanker, nämlich so, dass ich ihre Rippen knapp sehe, wenn sie ihren Rumpf nach rechts oder links biegen.
Fotos, auch eines von oben herab vom Rumpf, würden beim Beurteilen helfen.
-
Zitat
Um dieses Alter herum nehmen meine Labis ein Kilo in der Woche zu.
Hallo adeline. Züchtest du denn?
-
-
ich finde das nicht so viel

in dem alter hat morpheus 13 kg gewogen und er ist nun ein barsoi, ein russischer wind-/wolfshund, die sind von natur aus schlanker... also da finde ich 11 kilo bei einem "normalen" hund nicht tragisch...
natürlich wäre es gut zu wissen wie große das kerlchen ist und ein bild wäre auch hilfreich, aber allein von den angaben her sehe ich da noch nichts dramatisches...
-
Zitat
Hallo adeline. Züchtest du denn?
Nein
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!