
Hundesitter ja oder nein - was meint ihr?
-
Gast35463 -
3. April 2010 um 19:52
-
-
Zitat
An die TS, ich finde es völlig okay und er wird es auch kaum merken, denn er wird bestimmt eh pennen, da er ja kennt, daß ihr weg seid.
Meinst du? Hmm, ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung, was er so tut, wenn er allein ist. Vorher bekommt er immer was zu knabbern. Das ist dann meistens auch weg. Aber meinst du, er würde 8-9 Std. schlafen? (ne ernstgemeinte Frage, kein Angriff
)
Dass jemand fremdes zu mir in die Wohnung kommt würde ich auch nicht wollen, das fänd ich auch irgendwie... seltsam.
Aber es gibt ja auch Betreuungen, wo man den Hund abgibt und wieder abholt, oder?[/quote] - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundesitter ja oder nein - was meint ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann nur von meinen Beiden sprechen, klar
Die waren schon von klein auf mind. 6 Stunden alleine und haben das auch super verkraftet, weil ich da kein Gedöns drum gemacht habe und das meine ich ernst!!
Wenn ich mal früher nach Hause komme, heißt bei mir, ich gehe um 7 Uhr aus dem Haus und komme um 14 Uhr wieder, dann gucken die mich verschlafen an, ich werde kaum begrüßt und die legen sich gleich wieder hin.
Wenn ich "normal" nach Hause komme, gegen 16 Uhr, dann kommen die Zwei mir entgegen und freuen sich einen Keks. Genauso wenn es erst 17 Uhr wird.
Natürlich wäre es toll, wenn die Hunde immer bei mir sein könnten, aber das ist menschliches Denken.Wenn ich Urlaub habe, brauchen die Beiden auch ihren Schlaf und sind genervt, wenn sie den nicht bekommen. Also lasse ich sie schlafen und sie schnorcheln teilweise 12 Stunden, auch wenn ich Urlaub habe. So what, sie dösen, schnarchen vor sich hin, gehen was trinken, legen sich hin und schnarchen weiter.
Solange die Hunde nicht mega gestresst sind, dann ist es in meinen Augen oft ein Verschulden der Besitzer, die denken, ooooooh mein Gott
wie kann der Hund nur solange allein bleiben, der langweilt sich total oder vermisst mich blablabla.
Ist doch alles Quatsch. Ein gut ausgelasteter Hund schläft 16 Stunden mind. am Tag, daß ist völlig normal und für einen Hund auch gut, denn um so weniger Stress hat er.Gruß
Bianca -
Aber denkst du nicht, dass es bei dir eine andere Situation ist, da deine Hunde zu zweit sind und meiner allein ist?
Deine Hunde haben ja immernoch einander, meiner hätte nichts...
:/ -
Zitat
Aber denkst du nicht, dass es bei dir eine andere Situation ist, da deine Hunde zu zweit sind und meiner allein ist?
Deine Hunde haben ja immernoch einander, meiner hätte nichts...
:/Nein, denke ich nicht, denn meine Große war 1,5 Jahre alleine und auch da solange allein.
Gruß
Bianca -
Aaaaalso:
Ne Freundin mit der ich öfters mal Gassi gehe hat gesagt, sie kenne jemanden, der meinen Hund während dieser Zeit betreuen würde. Ich könne ihn morgens früh hinbringen und mittags nach der Schule wieder abholen.Die Dame hat ein Rudel Labradore und ist laut meiner Freundin ein Hundemensch durch und durch, sie wäre den ganzen Tag mit den Hunden zusammen, habe einen großen Garten und und und... . Sie wolle schon etwas dafür haben, sie wüsste aber nicht was.
Wir treffen uns nun am Sonntag zum Kennenlernen meines Hundes mit ihrem Rudel. Ich würde meinen Hund gerne 2-3 mal die Woche bei ihr abgeben, sofern es denn stimmen sollte zwischen mir und ihr und natürlich den Hundis.
Was findet ihr denn dafür einen angemessenen Betrag? Pro Woche gesehn?
Was sollte ich auf jeden Fall fragen, bei unserem Treffen? Worauf sollte ich achten?Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!