HD: Symptome?
-
-
Moin Ihrs!

Da ich überlege demnächst mit meinen beiden möglicherweise hobbymäßig das Ziehen anzufangen hab ich mir mal wieder Gedanken um die gesundheit gemacht.
Unser Großer ist 5 Jahre alt, bei uns seit ca. 3 Jahren. Von Anfang an läuft er mit den Hinterbeinen recht komisch, so ein staksender Gang, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. ich finde Dobermänner laufen auch manchmal so. Wirklich auffällig ist es nur beim langsamen gehen an der Leine, da wurden wir auch hin und wieder gefragt ob er schon sehr alt ist.

Schmerzen kann ich überhaupt nicht feststellen, er jagt auch mit der Kurzen rum, rennt im Spiel etc. pp.. Also vom Verhalten gar nix zu erkennen.
Sollte ich ihn röntgen lassen, bevor ich ihn der Zugbelastung aussetze, oder müssten die Symptome in seinem Alter (Schmerzen, Lustlosigkeit etc.) ausgeprägter sein?
Ich werd auch nochmal mit unserem Tierarzt sprechen, aber hier sind ja einige mit HD- o.ä. Erfahrungen und ich kann schonmal abschätzen ob er krank oder "spackig" ist.
Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HD: Symptome?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Staksen beschreibt ziemlich gut das was meiner mit seiner rechtsseitigen HD C macht. Ansonsten merkt man ihm nichts an, er zeigt auch keine Schmerzen.
Ich würde den Hund auf alle Fälle röntgen lassen bevor ich ihn Sport machen lasse.
Würde dann auch gleich ED mitmachen lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!