Lind - art Ausbildung

• Hallo liebe Foris,
    kann mir Jemand ganz konkret erklären was die "Lind-art" Ausbildung beinhaltet.
    Wie wird der Hund ausgebildet?
    Ich habe schon auf einigen HP-von Lind art Trainern geschmöckert- aber ich glaube ich bin zu doof um genau zu verstehen wie mit dem Hund gearbeitet wird.

Soweit ich verstanden habe ohne Spieli - es wird aber gespielt????
    ohne Futter???
    mit welcher Methode- positiver Verstärkung???

Ihr merkt ich komme da überhaupt nicht heran- könnt ihr mir helfen es zu verstehen.

Vielen Dank und noch schöne Ostern

• Es ist ganz einfach: Man macht den Hund süchtig nach Spiel bzw. Hetzen von Spielzeugen und arbeitet über die Befriedigung dieser Sucht.

Achja, und damit es gut klingt, gibt man den Dingen neue Namen: Das Spielzeug heißt dann Motivationsobjekt (kurz: MOT) usw. usw...

Viele Grüße
    Corinna

• Hi,

Corinna hat hier alles wesentliche schon in Kurzform aufgeschrieben.

Meine beurteilung dazu noch: Hunde werden mir so zu sehr aufgedreht und aufs Spieli fixiert.

Gefällt mir persönlich nicht.

Besonders bei Rassen, die eh schon perse zu Ball-Junkies ( SPieli-Junkies ) neigen.

Ich mag nicht die Art Hunde, die ständig nur um ein Spieli in der Hand rumhopsen und nicht entspannen können.

Liebe Grüße
    Alexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!