Hund Pferd PROBLEM....

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

uff, und die anderen reiter sagen nichts zu deinem kläffenden untier???

wie du das gebelle von jetzt auf gleich abstellst schreib ich hier lieber nicht :hust:

würd sie aber auf jeden fall in die box sperren, oder sonst wo hin.
    oder daheim lassen wenn sie sich nicht zu benehmen weiss

Hehe.. das würde ich an deiner Stelle lieber auch nicht schreiben...
    und in dem Fall würde ich auch sagen, der Hund bleibt im Auto oder wird außer Sichtweite angebunden.

• Also, wir haben ein kleinen Privatstall, an dem mein Hund auch problemlos bei der Stallarbeit, Pferd putzen etc. freiläuft. Reiten tu ich im Moment nicht, spazieren gehen mit Pferd ist aber auch kein Problem.

Bei Bodenarbeit oder Longieren habe ich aber das gleiche Problem - Hund springt wild bellend und tobend dazwischen ! :gott:

Ganz ehrlich? Ich finde, dass ist auch eine Baustelle zuviel. Mein Pferd soll sich auf mich konzentrieren und mitarbeiten und mein Hund ist der Meinung, mir helfen zu müssen und das Pferd zu hüten - das kann nur schiefgehen und ich kann nicht beide auf einmal erziehen.

Also: Hund wegsperren. Wenn anleinen am Platz nicht geht, dann in eine Pferdebox oder ins Auto. Man longiert ja normalerweise auch nicht länger als 30 -45 minuten, oder? Langfristig würde ich sicher gerne nochmal üben, dass unser Hund lernt, unangeleint zu warten oder das Pferd zu ignorieren, aber dass hat Zeit und ich werde es nur mit einer Hilfsperson und viel Ruhe und Zeit trainieren.

Viel Glück + liebe Grüßel

Trixi + Diego

• Zitat

ja ne is klar ...
    Damit löse ich auch sicher mein Problem
    Ganz hilfreiche Antwort :headbash: :headbash: :headbash:

Wie heißt es so schön, so wenig wie möglich und so viel wie nötig.
    Wenn das Bellen nicht erwünscht ist, musst du eben so energisch werden, bis der Hund es sein lässt.
    Bei mir fliegt mal ganz plötzlich die Leine Richtung Hund, zusammen mit einem verdammt scharfen "Nein" und das passiert bereits im Ansatz vom fiepsen.
    Mein Hund weiß das ich es ernst meine und so richtig dauer werde und gut ist.
    Unser Hund war genauso und das Thema war nach wenigen Tagen erledigt...erst bellen, dann war es nur noch ein winseln und heute liegt er rum und es intressiert ihn nicht mehr...außer bei meinem Mann, da dreht er auch heute noch voll am Rad.
    Hilft dir das jetzt weiter ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!