Hund humpelt im schnellen Gang
-
-
Hallo, habe einen JRT der jetzt 1,5 Jahre alt ist.
Immer wenn er schneller läuft oder rennt humpelt er, sobald er normal geht läuft er auf alle Viere.
Seit ca. 3 Monaten ist es ständig beim schnellen laufen, vorher nur hin und wieder.
Haben im August auf HD untersuchen lassen und die Kniescheiben, alles bestens. Nun jetzt wo es so schlimm ist, war ich bei einem anderen Arzt und er weiß nicht was er hat. Denn die Kniescheibe sitzt richtig fest, er hat das Bein richtig hin und her bewegt und er hat keine anstalten gemacht das ihm etwas weh tut. Er hat auch keinen Muskelabbau an diesem Bein. Jetzt hat der Arzt mir für 3-4 Tage Schmerztabletten mitgegeben um festzustellen ob es ein Schmerzbedingtes Hinken ist. Habe ihm gestern und heute schon eine Tablette gegeben und er humpelt nach wie vor. Wenn er keine schmerzen hat, die Kniescheibe nicht locker sitzt, was kann es dann noch sein? Ihr wisst da bestimmt was.
Viele liebe Grüße und frohe Ostern wünschen Sarah und Buddy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
hat der TA deinen Hund geröngt? Sind alle Wachstumsfugen geschlossen??
Ist er irgendwann einmal umgeknickt mit dem Fuß?
Wen er den Fuß nur abgebogen und gestreckt hat kann er aber nicht wirklich feststellen ob die Kniescheibe fest ist.LG
-
Der erste Arzt hat ihn geröngt. Der jetzige noch nicht, da sind wir aber am Donnerstag wieder, da will er ihn laufen sehen. Ob die Wachstumsfugen geschlossen sind, weiß ich nicht, aber das würde man doch bei dem älteren Bild sehen. Oder? Umgeknickt weiß ich nichts von, aber er hatte vor paar wochen einen autounfall mit abschürfungen, der zustand hat sich seit dem aber nicht verschlechtert. Der arzt hat die kniescheibe versucht hin und her zu bewegen. Kenn mich da ja nicht so mit aus...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!