Deutsche Bahn - Hund jetzt als Person ?
-
-
Zitat
upps... da an der seite steht noch ganz klein "Angebot gilt bis 31. Januar 2010"Soviel zu den undurchschaubaren Tarifen der DB, die beim Buchen einer Reise tagesaktuell sind.
Das ärgerliche daran ist, dass sich selbst die Mitarbeiter der DB-Reisezentren, Reisebüros mit DB Lizenz usw. nicht immer wirklich damit auskennen, so dass man vorab selber recherieren muss, um die günstigste Möglichkeit zu finden und die Mitarbeiter dazu noch auf Kleinigkeiten aufmerksam machen muss, die ein Schaffner kontrolliert.
ZitatZur Maulkorbpflicht
Das kann ich bestätigen, dass mich nie ein Schaffner darauf hingewiesen hat, einen Maulkorb wirklich anzulegen. Aber sicherheitshalber habe ich immer einen mit, denn es kann sich ja mal ein Fahrgast beschweren und dann müsste der Maulkorb halt drum.
Allerdings hatte ich bisher immer (entgegen den eigentlichen DB-Beförderungsbedingungen) einen Sitzplatz auch für meinen Hund reserviert, so dass wir auch im überfüllten Zug eine 2er-Reihe für uns hatten. Da mein Hund mit dem halben Normalpreis meist fast so viel wie ich mit Sparticket zahlte, hatte er nach meinem Verständnis auch einen Anspruch auf eine Sitzplatz, was mein Reisebüro mit DB-Lizenz auch so sah.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Deutsche Bahn - Hund jetzt als Person ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich fahre ja nun auch das erstmal mit Hund Bahn,
als ich am Montag das NS-Ticket kaufte (Hund war dabei) und ich sagte Hund reist mit, wurde ich von der DB-Dame auch nicht darauf hingewiesen
mit dem Maulkorb, eine Freundin erzählte mir das dann und lieh mir glücklicherweise einen, mal sehen ob wir ihn brauchen
Und las es dann bei der DB im Netz auch so nach.. Naja mol kieken,
wie sacht der Ostfriese so schön: Kannst nix moken, schi**st ins Bett, schi**tst ook in Loken -
bitte nochmal kleine verwirrung von mir beseitigen:
sparpreise für halben preis? also, ich fahr immer mit dem 39 euro ticket durch deutschland und kauf es online. mit kindertickets hatte ich mich bisher nicht auseinandergesetzt. es gibt für 19,50? euro kindertickets dazu? auch nur begrenzt verfügbar? muss ich dann beides zusammen am schalter kaufen? (seufz)
-
meinst du mit 39 euro das schönes-wochenende-ticket? Das gilt ja immer für eine Gruppe von 5 Personen. Wenn du dann mit Hund unterwegs bist, nimmt der dann auch einen Platz auf dem Ticket weg
vorher musste man extra eine nicht ermäßigte Kinderkarte ohne vergünstigungen kaufen -
Zitat
meinst du mit 39 euro das schönes-wochenende-ticket? Das gilt ja immer für eine Gruppe von 5 Personen. Wenn du dann mit Hund unterwegs bist, nimmt der dann auch einen Platz auf dem Ticket weg
vorher musste man extra eine nicht ermäßigte Kinderkarte ohne vergünstigungen kaufenne ich denke sie meint den normalen spartarif ab 29€ (gibt's auch in 39€, 49€)
wenn du da noch einen hund mitnehmen willst, musst du ein ganz normales kinderticket für die strecke dazu holen (meist ist ein weiteres sparticket dann sogar günstiger...).
ob sich das jetzt auch geänder hat, weis ich nicht. -
-
Zitat
Also beim Schöner-WE-Ticket, Niedersachsen-Ticket und anderen "Sonder"tickets ist der unterschied zu vor dem 01.04. dass du ihn auf ein solches Ticket mitnehmen kannst und er dort als 1 erwachsene Person zählt, sprich du musst für deinen Hund dann kein Kinder-Ticket mehr extra kaufen.
Bsp:
Niedersachsen Ticket für 1 Person (Single-Ticket) kostet 19 Euro, stattdessen kannste mit Hund das Niedersachsen-Ticket (Gruppenticket) für 28 Euro kaufen und darfst den Hund darauf mitnehmen und da das Ticket für 5 Personen gilt, ist der Hund jetzt sozusagen als 1 Person mitgezählt.War das verständlich ausgedrück?
Jaaaaa, vielen dank
-
Das freut mich,
dass ich mal ne brauchbare Erklärung raushauen konnte
Und wann fährt euer nächster Zug? siinax? *grins* -
Zitat
ne ich denke sie meint den normalen spartarif ab 29€ (gibt's auch in 39€, 49€)
wenn du da noch einen hund mitnehmen willst, musst du ein ganz normales kinderticket für die strecke dazu holen (meist ist ein weiteres sparticket dann sogar günstiger...).
.genau, das meinte sie
es schrieb aber eben oben jemand, dass man nicht mehr die normale kinderfahrkarte kaufen muss (weil die meist teurer war), sondern jetzt kindersparpreise nutzen kann. -
das habe ich gerade direkt auf der HP gefunden
EDIT: Text gelöscht. Fremde Texte bitte nur verlinken. Auszüge von Texten bitte deutlich als Zitat kennzeichnen und eine vernünftige Quellenangabe zufügen!
ich denke das is eindeutig
-
Zitat
... zahlen Sie den halben Normal- oder Sparpreis ...
Also sind Hunde nun doch von Spartarifen betroffen? Weil bisher funktionierte z. B. das "Für 29,- € durch Deutschland"-Ticket nämlich nicht auf Hunde. Wäre ja super, wenn das nun ginge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!