Läufigkeitshöschen oder nicht???

• puh.
    ich hab clara vor einiger zeit ein läufigkeitshöschen gebastelt und auch das tragen geübt. wenn ich wach daneben bin, bleibt es an, sonst nicht lange.
    nun ist es seit einer woche soweit und ich dachte aber, wenn ich ihr das jetzt anziehe, lernt sie das mit dem putzen nie. hab es also so versucht. sie leckt sich auch oft, auch wenn ich sie darauf hinweise, aber wenn sie schläft, läuft es eben. nun ist es ja auch flüssiger und da ich ziemlich viel hellen stoff in der wohnung habe, den ich jetzt auch nicht komplett abdecken kann, bin ich inzwischen ziemlich verzweifelt über die ganzen flecken.
    bekommen eure hündinnen das denn hin während des schlafs immer mal vorbeizuschauen? oder wie macht ihr das? sollte ich ihr es doch anziehen? drei wochen damit nerven? lernt sie es dann erst recht nicht?
    was tun?

• Meine Weiber tragen während ihrer Läufigkeit immer eine "Hose" im Haus (Tag und Nachts) und das funktioniert prima - ohne dass wir das vorher üben mußten. Geputzt wird auch, wenn möglich. Ansonsten mache ich eine Slipeinlage rein. Wenn was daneben geht dann in die "Buchs" und nicht auf`s Mobiliar. An den schwächeren Tagen lasse cih sie so wieso komplett aus.

• Hi,

also bei meiner läuft nichts wenn sie schläft, nur wenn sie dann wach wird und aufsteht. Ansonsten hab ich halt auch alles mit Decken abgedeckt :/ .
    Das Höschen lässt meine leider nicht an, aber hab es auch versäumt, es ihr anzugewöhnen.

Aber 3 Wochen gehen zum Glück immer schnell rum... ;)

• Du könntest ihr angewöhnen, sich von dem "hellen Stoff" (Sofa? :lol: ) fernzuhalten. Heißt, sie soll möglichst die meiste Zeit auf ihrem Platz rumliegen, oder in der näheren Umgebung ihres Platzes. Wenn du weg bist, sperrst du sie in einen Raum ohne hellen Stoff xD .

• ich hatte halt nur gelesen, dass sie mit höschen das nie wirklich lernen, daher wollte ich es erstmal ohne versuchen.

es sind ja noch nicht mal mehr 3 wochen, aber wenn hinterher alles in teppich schranke verwandelt ist, hab ich auch keine freude mehr. passt dann zwar zum sofa ( :hust: ), aber ist ja nicht schön. bei ihr läuft´s leider immer im schlaf. im wachzustand schleckt sie eigentlich oft genug vorbei.

• Ich ziehe meinen Hündinnen zuhause immer ein Höschen an.

Erst verwendete ich Mädchenslips, in die ich ein Loch für die Rute reinschnitt; der Nachteil war, dass sie sich nicht sauberschlecken konnte. Dafür ging auch nichts daneben.

Seither ziehe ich meinen Hündinnen ein Läufigkeits"höschen" an, in das ich eine Slipeinlage lege. Seitlich kommen sie mit der Zunge problemlos zum Reinigen durch. Nicht ganz dicht ists halt, wenn sich die Hündin beim Aufstehen schüttelt.

Schwarzes Höschen auf schwarzer Hündin birgt übrigens eine kleine Gefahr, nämlich dass man es beim Gassigehen auszuziehen vergisst :lachtot: ! Da bewährt sich ein Reservehöschen.

• nein, das sofa ist nicht betroffen!! das ist ja wieder blütenweiß. da darf sie auch nicht drauf. es handelt sich um ihr körbchen, ist weiß, decken scharrt sie weg. ums bett, das ist immerhin dunkel. um die teppiche. und um eine matratze, auf der wir den tag verbringen, da hab ich auch nur helle bezüge dafür.

teppich schranke war die adaption von pommes schranke. also weiß mit roten tupfen.

ja, ich hatte auch eins gekauft erst, das hat aber nicht gepasst. dann hab ich eins selbst gebastelt und damit kommt sie aber nicht richtig zum schlecken.

ach, ich weiß nicht was tun.

schwarzer slip auf weißem hund ist zum glück nicht so leicht zu übersehen beim spazierengehen :lol:

• Zitat

Schwarzes Höschen auf schwarzer Hündin birgt übrigens eine kleine Gefahr, nämlich dass man es beim Gassigehen auszuziehen vergisst :lachtot: !

:yes: :blush2: |)

• Ich habe das Höschen nur benutzt, wenn wir wo zu Besuch waren, oder wenn Rhian abends aufs Bett durfte. Auf den Hundebetten haben mich die Flecken nicht gross gestört, wurde halt mal die Decke gewaschen, oder ich habe frische Tropfen aufgewischt. Wenn sie nach längerem Liegen aufgestanden ist, habe ich halt schnell kontrolliert, ob sie was verloren hat auf dem Teppich... Rhian hat sich übrigens auch unter dem Höschen geputzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!