wie kann ich helfen?

• Wenn der Hund wirklich in einem schlechten Zustand ist, würde ich den Amtsveterinär benachrichtigen. Laut Tierschutzgesetz ist der HH u.a. zur Gesunderhaltung des Hundes verpflichtet.
    Der Amtsvet kann den Hund und seine Unterbringung überprüfen, Auflagen anordnen, nachkontrollieren und gegebenenfalls den Hund beschlagnahmen.

Vielleicht erreicht ihr allein durch die Kontrolle des Amtsvets, daß die Leute keine Lust mehr haben und den Hund abgeben, selbst wenn der AV keine Gesetzesverstöße feststellt.

• Neu

Hi

hast du hier wie kann ich helfen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wende dich doch mal an Border Collie in Not:

http://www.bordercollie-in-not.de/

Vielleicht haben die eine Pflegestelle frei und können dir möglicherweise auch Tipps zum weiteren Vorgehen geben. Dann sprich mit den Eltern, vielleicht wollen die den Hund ja sowieso gerne abgeben und sind froh, wenn ihnen einer die "Last" abnimmt.

LG,
      das Krümelmonster.

• Hi,

Ich denke auch, wenn die Leute dir den Hund einfach geben würden, würdest du ihn schnell weitervermitteln können bzw. z.B. an Border Collies in Not weitergeben können.

Geh doch echt einfach vorbei und frag ob die den Hund echt loswerden wollen - der Sohn hätte sowas gehört.
      Wenns stimmt, kannst du ihn doch mitnehmen und dann an einen Verein weitergeben oder so. Für den Hund findet sich dann bestimmt was.

lg,
      SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!