Sarah ist bei uns eingezogen!
-
-
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich mir hier im Forum Mut geholt für die Anschaffung eines Hundes obwohl wir ein chronisch krankes Kind haben.
Vorgestern ist Sarah bei uns eingezogen ein kniehoher Mischling (Schäferund und mindestens 5 andere Rassen). Aus dem Tierheim ursprünglich aus der Slowakei, geschätzt ca. 2 Jahre.
Sarah ist total lieb zu den Kindern und war beim Gassigehen und bei den Erstkontakten im Tierheim absolut gelassen und ruhig.
Obwohl ich weiß, dass ein Hund mindestens 6 Wochen Eingewöhnungszeit braucht, habe ich am 2 Tag schon ein wenig Angst vor meiner eigenen Courage: Sarah hat sich mich als Bezugsperson auserwählt, sie folgt mir wie ein Schatten, heute morgen als ich mit den Kindern im Bad war hat sie das Bad verteidigt und meinen Mann nicht einmal die Treppe hoch gelassen, sie hat ihn ziemlich angeknurrt. Außerdem bleibt sie auch nicht alleine mit meinem Mann im Haus. Als ich die Kinder weggefahren habe, hat sie eine Stunde lang geweint, gejault, gebellt und ließ sich von meinem Mann nicht beruhigen oder ablenken. Mann und Hund waren nach der Stunde völlig fertig...
Sicher habt Ihr einen Rat, wie wir hiermit richtig umgehen. Soll ich sofort mit ihr in die Hundeschule? Oder lässt man hierfür erst einmal eine Eingewöhnungszeit vergehen?
Liebe Grüße und schöne Ostern
Merli - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
erst einmal Glückwunsch zum neuen Mitbewohner!
Da du dir etwas unsicher zu sein scheinst würde ich dir empfehlen dir einen guten Hundetrainer zu suchen der zu euch nach Hause kommt.
Der kann die dann gleich gute Tipps geben wie du in solchen Situationen reagieren solltest und es dir erklären.
Damit würde ich auch nicht lange warten, es ist besser gleich richtig zu reagieren als nachher Fehler wieder ausbügeln zu müssen.
Vielleicht kennt ja hier jemand einen guten Trainer in deiner Umgebung.
Bis dahin, erwarte nicht zu viel von Sarah, sie muss ja auch erst einmal ankommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!