Gemüse und Obst
-
-
Hallo!
Habe seit kurzer Zeit einen Hund und ich habe gelesen, dass sie z.B. geriebene Karotten gerne mögen. Sollte man dann nur Karotten futtern, oder kann man sie auch mit dem Trockenfutter mischen. Wenn ja, wie viele Karotten bzw. anderes Gemüse oder Obst sollte ich dann nehmen und wie viel Trockenfutter? Unser Hund wiegt ca. 17kg.
LG und Danke Carmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wegen der Menge von Obst und Gemüse als "Beilage" mache ich mir keine großen Gedanken.
Unsere bekommt morgens einen halben Apfel - in kleine Stücke geschnitten - über ihr Trockenfutter.
Ich habe eh´so ein Obst- und Gemüsemonster. Äpfel klaut sie vom Baum, Johannisbeeren nascht sie vom Strauch, Fallobst (Kirschen, Pflaumen) frisst sie vom Fußboden, Kürbisse mopst sie vom Feld des Nachbarn.
Die Menge des Trockenfutters hängt vom Gewicht des Hundes und der Marke ab. Eigendlich steht ja immer eine Fütterungsempfehlung auf der Packung.
Wir nehmen dann etwas weniger, damit noch Platz für Naschereien ist.
Ich stelle später noch mal einen Link ein, mit einer Liste, was für Obst und Gemüse Hunde dürfen - vielleicht macht das auch schon jemand vor mir
-
aber du solltest erst schauen ob dein hund das auch verträgt.
-
...und vor allen auch frisst.
Wir mischen öfters OLEWO-Karottenpalletts unter´s Essen. Ich weiss aber, dass nicht alle Hunde das mögen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!