• Welcher Hund soll es denn werden?

Ich denke, wenn Du einen Hunderasse mit Jagdtrieb wählst, könnte es eher zu Problemen kommen, besonders, weil Deine Vögel ja Freiflug haben.

Beispielsweise waren und sind Vögel (wir haben Nymphen, meine Eltern Wellensittiche) für Briard, Pudel und Kuvasz bisher überhaupt kein Problem. Mit dem Jack Russel eines Bekannten und einen Labrador/Rottweiler/Neufundländer-Mix einer Freundin war mit einem Zusammensein in einem Raum überhaupt nicht zu denken geschweige denn an Freiflug.

• hallo, wir haben wellensittiche und zwei hunde!!!!
    unser mischling hat eigentlich keinen jagdtrieb und unser ridgeback dafür mal um so mehr und ich kann dir aus erfahrung sagen wenn du dir den hund als welpen hohlst wird er es kennen und keine probleme damit haben. hat bei unseren beiden wunderbar funktioniert springen nicht mal am käfig hoch oder bellen sie an :gut: :gut: :gut:

lg michaela

• Hallo!

Hab mir einen spanischen Straßenhund geholt. Sie war 1,5 Jahre alt und hatte ordentlich Jagdtrieb. Vögel, Katzen,... alles :D

Hab ihr von Anfang an "erklärt" dass Vögel kein Futter sind. Das hat auch gut geklappt. Jetzt kann ich sie auch frei fliegen lassen und meine Hündin hat sogar Angst vor ihnen. Meine Henne hat sie nämlich mal in die Pfote gezwickt, weil sie im Weg lag :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!