CP La Rocca am Gardasee Erfahrungen?
-
-
Hi,
da wir dieses Jahr leider nur 1 Woche Urlaub machen können, wollen wir nur an den Gardasee fahren. Habe mal gegoogelt, und den CP La Rocca als ganz ok mit Hund gefunden (is ja in Italien nicht so einfach). Kennt jemand diesen CP oder hat jemand einen anderen Tipp für den Gardasee oder Umgebung?? Bin sehr dankbar.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir sind 13 jahre zum gardasee gefahren. 1 mal mit hund vor 7 jahren. wo ist der cp? wir waren immer in brenzone in einem hotel. mit dem hund im bungalow, welcher zum hotel gehört. die menschen haben total positiv auf den hund reagiert. wir haben mit ihm eine gardaseerundfahrt gemacht mit reisebus, was kein problem war. auf der fähre musste er allerdings mk tragen, aber er hats überlebt. mk müsst ihr mit nach italien nehmen.
-
Hi, ja Maulkorb nehme ich proforma mit, werde ich aber keinesfalls anziehen weil ich des gar nicht einsehe. eher fahr ich wieder heim.
Der ist in Bardolino.
Der CP Spiaggia d Oro sei wohl auch noch ganz gut geeignet????!?
War noch nie jemand am Gardasee?
-
Hallo Snoopy,
wir waren letztes Jahr im Juni in Bardolino.
Wir waren auf dem CP EUROPA.
Direkt am See.
Die Leute waren nett, aber es ist doch schon sehr Eng da am See!
Auf dem CP hatten wir keine Probleme. Es waren eine Menge Hunde dort. Schon allein desswegen hat jeder automatisch auf die Leinenpflicht geachtet. Sonst wäre wohl ne Menge Caos gewesen.
Wie gesagt, der Platz war schön, aber die Parzellen sind sehr klein, die wollen wohl möglicht viel Plätze vermieten.
Am meisten hat mich gestört, dass kaum Auslaufmöglichkeiten für den Hund vorhanden waren. Die Strandpromenade zwischen Garda und Bardolino (Superschön!!!) ist sehr stark frequentiert, sodass eine Freilaufen fast nicht möglich war. Auch im Hinterland sind fast alle Grundstücke bebaut und mit Mauern und Zäunen umgeben.
Ich werde mit unserem Freund nicht mehr dorthin fahren, einfach zu voll, zu eng und zu viel Stress. Wir laufen halt sehr gerne und auch viel und stimmen unsere Urlaubsbedürfnisse auf den Hund ab. Ich werde dieses Jahr mal Frankreich versuchen. Wir wollen nach Argeles sur Mer. Dort soll es sehr schon sein, viel Platz und SEHR Hundefreundlich.Vieleicht kann ja mal jemand über die Erfahrungen dort berichten.
Ansonsten...
Schönen Urlaub!
-
Ja ich glaube eng is es am Gardasee überall, aber wie gesagt, bei 1 Woche lohnt es sich nicht weiter runter zu fahren. Hmm, mal sehen, glaube wir probieren es einfach mal aus und dann werden wir sehen.
Danke für die Tipps
LG
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!