Megaoesophagus? oder einfach mal loswerden
-
-
Hallo,
Filou erbricht (regurgiert) ab und an mal Wasser und teilweise auch Futterbestandteile.
Die Abstände sind teilweise ein halbes Jahr und dann wieder täglich eine Woche lang, vor allem im Sommer.Hauptsächlich nach der Wasseraufnahme geschieht es ab und an, dass er wegläuft, die Schnauze aufmacht und ohne würgen kommt das Wasser in einem Schwall wieder raus.
Wenn er dann wieder trinkt, ist alles normal und gut. Er nimmt nicht ab und er ist ansonsten fit.
Ich rede auch nicht von ein paar Tröpfchen, sondern ich brauche dann eine komplette Zewarolle um das Wasser aufzuwischen. Das sind Lachen mit einem Durchmesser von gut 60 cm.
Eben war ich mit ihm spazieren und er ging zum See um Wasser zu schlabbern. Er trank recht viel und als er aufhörte und zu mir zurücklief, schoss ihm das Wasser nur so aus dem Maul.
Das sieht immer fürchterlich aus, aber ihm geht es danach so als sei nichts gewesen.Ich weiss, dass diese Krankheit nicht heilbar ist und man sie nur per Röntgenaufnahme diagnostizieren kann.
Dies aber ist genau mein Problem. Filou müsste in Narkose und das geht gar nicht, da er bei der letzten OP völlig durch den Wind war und ich ihn tagelang nicht anfassen konnte, außer mit Maulkorb. Die Ärzte spritzten ihm Valium beim Aufwachen. Sie riefen mich leider zu spät an, denn ich wollte beim Aufwachen dabei sein. Ich weiss nicht was er da verknüpft hatte, aber es war grausam.
Ist blöd gelaufen.
Sein Vertrauen war dahin.
Ich brauchte fast ein halbes Jahr bis er mir wieder komplett vertraut hat.Es ist ja auch so, dass ich schon zwei Mal vor der Entscheidung stand ihn einzuschläfern, weil er erhebliche Probleme hatte und auch schon meine Freundin attackierte.
Der TA würde ihn nicht mehr operieren, er will ihn noch nicht mal untersuchen und ich hätte auch kein Vertrauen mehr.
Die Tierklinik (zwei Ärzte) ist der Meinung, dass mein Hund kein Recht zum Leben hätte, da er psychisch krank sei und Psychopaten auf dieser Welt nichts zu suchen hätten. Da die Trainer damals auch dafür waren stand ich alleine da.
Ich/Wir konnte es nicht tun, da es nur ein Kratzer war und ich wusste woher das Verhalten kommt.
Er ist ein Hund mit Vergangenheit und da mir kein Trainer helfen konnte (insgesamt drei) habe ich mich auf mich selbst verlassen und alles erreicht, was ich erreichen wollte.Er ist ein toller Hund, wir sind ein gutes Team geworden und keiner denkt, dass dieser Hund mal so "unberechenbar" war, so lange ich dabei bin und ihm Sicherheit gebe.
So, was soll ich tun?
Ich sprach mit meinem ehemaligen TA (wir sind weggezogen) und dieser meinte, dass ich nichts tun soll wenn die Abstände nicht kürzer werden. Er meint, dass die Narkose viel mehr Schaden anrichten könnte als sie nützen würde.Die Anzeichen deuten darauf hin und er meint, dass es nicht heilbar ist, auch wenn ich es weiss.
Das hört sich jetzt hart ab, aber er würde abwarten und wenn es wirklich so schlimm wäre, dass er dauernd erbrechen würde und ich um eine Untersuchung nicht herumkommen würde, dann würde er, nach dem Befund den Hund gar nicht mehr aufwachen lassen.Ich fühl mich schlecht, weil ich ihn nicht untersuchen lasse, obwohl ich weiss, dass es mir wahrscheinlich nichts bringt. Und eben genau das WAHRSCHEINLICH treibt mich in den Wahnsinn.
Helfen wird mir hier keiner können, aber ich wollte es mal loswerden.
Ist es richtig ihn nicht zu untersuchen?
Es handelt sich vielleicht um 20 Vorfälle im Jahr, wie gesagt teilweise ist ein halbes Jahr gar nichts (bis heute) und dann halt wieder 7 Tage hinter einandern. Da es heute halt mal wieder war, beschäfigt mich das Thema eben wieder...
Bin eh etwas angeschuggt weil es Ronja schlechter geht...
Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Megaoesophagus? oder einfach mal loswerden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi, ich schick dir mal ne PN,nicht verzweifeln.
-
PN hat nicht geklappt, hast jetzt ne e-mail...
-
Danke,
hab schon geantwortet.Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!