Hämorhoiden bei Hunden?
-
-
Hallo Leute,
Ronja (1 1/2 Jahre) war bis vor einer Woche läufig, davon 3 Tage mit starkem Durchfall. Dagegen habe ich ihr gegeben Haferflocken mit geriebenen Möhren und Quark. Nach 3 Tagen war alles wieder in Ordnung.
Nun wundere ich mich seit Anfang der Woche, dass sie sich vermehrt am After leckt und heute habe ich den Grund gesehen: Genau aus dem "Poloch", also da, wo das nicht verwertete Fressen hinausbefördert wird,
, schaut so ein "Gebilde" heraus, was wirklich genauso aussieht wie eine Hämorhoide (wer hat das Wort erfunden?). Das Gewebe um das Poloch herum ist teilweise hellrot. Es scheint sie zu jucken, aber nicht übermäßig, sie leckt eben nur, kein "Schlittenfahren". Ich bin mir auch sicher, dass sie keine Schmerzen hat, weder so noch beim Koten. Auch vom Verhalten ist sie nicht anders, sie frisst, tobt, also nix anderes.
Da die Tierärztin meines Vertrauens natürlich heute nachmittag keine Sprechstunde hat, wollte ich mal hier fragen, ob ihr da Näheres wisst.
Viele liebe Grüße von
Nicole, Ronja und Sam aus Bremerhaven - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hämorhoiden bei Hunden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So weit mir bekannt ist, gibt es beim Hund keine Hämorrhoiden. Dein Hund kann einen Analprolaps haben, also eine partielle Ausstülpung der Anal- oder Tektalschleimhaut. (Ein Analprolaps zeigt sich als zapfenartige Ausstülpung nach dem Kotabsatz.) Da ein dauerhafter Vorfall der Schleimhaut zu deren Absterben (Nekrose) führen kann, ist ein zügiges Handeln nötig, wenn es sich darum handeln sollte. Über das I-Net kann dir aber keiner sagen was dein Hund hat, darum kann ich dir nur raten lass es schnellst möglich vom TA abklären
-
Zitat
So weit mir bekannt ist, gibt es beim Hund keine Hämorrhoiden.
Doch....auch bei Hunden kommen Haemorrhoiden vor.
-
Hallo,
konnte leider vorher nicht Bescheid geben, da PC Schrott war. Also, war beim TA (Vertretung): Es ist "so was ähnliches wie Hämorrhoiden". Habe Tabletten bekommen, damit sich das ganze mal beruhigt.Die habe ich jetzt 10 Tage durchgegeben (2 am Tag) und es ist alles verschwunden. Super!
-
Liebe NicoleBHV habe gelesen dass du Tabletten bekommen hast kannst du mir den Namen davon nennen ?? Ich war eben bei meinem Tierarzt und dieser wusste nicht einmal dass es Tabletten gibt und hat mir dann als Versuch Caniphedrin-50 mitgegeben . Waren dies die Tabletten ? Lieben Gruß und Dank im Vorraus !
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!