Geschorener Barsoi - ästhetisch?
-
-
mit einer rasiermaschiene schneiden finde ich nicht so gut, wenn dabei die tasthaare abgescheert werden und das wird oft gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
mit einer rasiermaschiene schneiden finde ich nicht so gut, wenn dabei die tasthaare abgescheert werden und das wird oft gemacht.
sind die tasthaare nicht am kopf
?!
-
Jennifer,
schau doch bitte nochmal hier rein:
https://www.dogforum.de/ftopic106073.html
Vielleicht kannst du uns auch dort helfen.
@ Jacky Russel: Ja, da hast du recht. Das habe ich auch schon gehört. Man muss bei den Tasthaaren sehr aufpassen.
-
Ich hab das jetzt schon mehrmals gelesen und hier in diesem Thread auch wieder. Was ist an laufenden Windhunden denn so toll? Ich kenne kaum Windhunde, wenn schon eher Galgo und Podenco. Jetzt hab ich ein paar Videos online geguckt, um das mal zu verstehen, aber ich finde die laufen auch nicht anders als andere Hunde (außer auf der Rennbahn vielleicht, da gehen sie gut ab). Hat jemand ein Video, das diese Besonderheit verständlich macht?
Für mich wäre ein Windhund ja nix. Die, die ich in meiner Tierheimarbeit kennen lernen durfte haben immer so zaghaft gefressen. Und dann sehen die eh schon so unterernährt aus, ich möchte die immer mit Lebertran mästen. Mir ist so ein kleiner Mähdrescher wie meiner lieber ;-)
Den Barsoi mit den kurzen Haaren der hier verlinkt wurde finde ich aber ausgesprochen schön. Ist der jetzt geschoren oder ein Mischling oder eine spezielle Linie?
-
Zitat
sind die tasthaare nicht am kopf
?!
ja , aber wenn man einen hund scherrt dann macht man das ja nicht nur am körper.
denke das ist sehr schwer die tasthaare nicht zu treffen.
-
-
Zitat
Ich hab das jetzt schon mehrmals gelesen und hier in diesem Thread auch wieder. Was ist an laufenden Windhunden denn so toll? Ich kenne kaum Windhunde, wenn schon eher Galgo und Podenco. Jetzt hab ich ein paar Videos online geguckt, um das mal zu verstehen, aber ich finde die laufen auch nicht anders als andere Hunde (außer auf der Rennbahn vielleicht, da gehen sie gut ab). Hat jemand ein Video, das diese Besonderheit verständlich macht?
dieses "spezielle laufen" bezieht sich zum großteil (nicht ausschließlich) auf vor allem die "show-typen" und obwohl ich diese show-hunde nicht mag wie hier die meisten ja wissen
ist es einfach atemberaubend dieses "schwebende gangwerk" anzusehen!!! das musst du einfach in natura sehen wenn vor allem der barsoi dahertrapt... ein traum! ich kenne keine rasse die sich schöner bewegt als ein barsoi!
ich gucke mal ob ich ein video finde.
ZitatFür mich wäre ein Windhund ja nix. Die, die ich in meiner Tierheimarbeit kennen lernen durfte haben immer so zaghaft gefressen. Und dann sehen die eh schon so unterernährt aus, ich möchte die immer mit Lebertran mästen. Mir ist so ein kleiner Mähdrescher wie meiner lieber ;-)
darf ich dir yamiq und morpheus vorbeibringen? innerhalb von sekunden ist selbst ein kilo fleisch weg! egal ob trockenfutter, nassfutter, frischfleisch oder reste, alles wird schnellstmöglich "inhaliert"! die meisten windhunde die ich kenne sind lebende müllschlucker auch wenn sie nicht so aussehen.
ZitatDen Barsoi mit den kurzen Haaren der hier verlinkt wurde finde ich aber ausgesprochen schön. Ist der jetzt geschoren oder ein Mischling oder eine spezielle Linie?
meinst du die kiruscha? ich würde tippen das sie gerade abgehaart hat und deswegen das fell so kurz ist, denn man findet zwar auch z.t. kurzfellige barsoi (habe ich z.b. verlinkt, guck mal nach) aber da wären doch ein paar mehr "fransen", das fell erscheint mir für einen kurzfelligen typ einfach zu homogen...
@ marann:
ich gucke gleich mal
@ jacky russel:
aber der barsoi hat am kopf kurze haare
-
Hi,
Zitat
dieses "spezielle laufen" bezieht sich zum großteil (nicht ausschließlich) auf vor allem die "show-typen" und obwohl ich diese show-hunde nicht mag wie hier die meisten ja wissenist es einfach atemberaubend dieses "schwebende gangwerk" anzusehen!!! das musst du einfach in natura sehen wenn vor allem der barsoi dahertrapt... ein traum! ich kenne keine rasse die sich schöner bewegt als ein barsoi!
Ich kenn auch einen Barsoi vom sehen, und wie der sich bewegt ist echt der Hammer! Ich kann das schon nachvollziehen.
Gerade mit dem Fell finde ich den Hund wirklich sehr sehr schön.lg,
SuB -
Ich glaub, wenn ich mir nen langhaarigen Hund zulegen würde, würd ich den auch scheeren. Ich meine, man sucht sich den Hund ja nicht nur nach Fellbeschaffenheit aus, oder?
Vordergründig würde ich da die Fellpflege sehen. Dieses ständige Kämmen, Kratzen, Ziepen, Zerren, Rupfen und Bürsten .. so richtig toll findet das wohl kein Hund.
Habe früher unseren Yorkie immer heimlich raspelkurz geschnibbelt, der hat sich jedenfalls kurz wohler gefühlt. -
Ich möchte auch keinen langhaarigen Hund, ich möchte aber auch keinen Barsoi scheren müssen, da ist man ja stundenlang beschäftigt...
-
Zitat
Ich möchte auch keinen langhaarigen Hund, ich möchte aber auch keinen Barsoi scheren müssen, da ist man ja stundenlang beschäftigt...
ich finde leider kein tolles video von den bewegungen her, ich habe eines gefunde, aber da wird viel zu schnell gelaufen, ich suche nochmal weiter.
ansonsten:
die fellpflege beim barsoi ist wirklich nicht so aufwändig das man da irgendwas scheren müsste
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!