Urinverlust wegen Freude?

• Es ist wahnsinnig schwer den Hund zu ignorieren, wenn er herumtollt und mich abschleckt... naja - ich versuche es zumindest ihn zu ignorieren, wenn er so stürmisch ist, damit er merkt, dass er nicht so ein Theater veranstalten muss, wenn wir kommen. Er hat einfach schon so viel mitgemacht und hat wahrscheinlich wahnsinnige Verlustängste. Er muss einfach mit der Zeit merken, dass wir immer wieder kommen, egal ob wir 1 Minute oder 5. Stunden weg sind. :gut:

Danke für eure tollen Antworten!

• Zitat

Er hat einfach schon so viel mitgemacht

Genau diese Gedanken sind oft der springende Punkt. Natürlich ist es für viele Hunde sehr schwer, wenn sie schon vieles schlechte erlebt haben. Problematisch ist es nur, wenn man als Mensch immer wieder darauf eingeht.
    Versuche umzudenken und denke daran, dass dein Hund es jetzt gut hat. Die Zeiten, wo er schlechtes erlebt hat sind vorbei und werden auch nicht wieder kommen -solange du dich für ihn einsetzen kannst.
    Bereite deinem Hund eine schöne Zeit bei dir und versuche ihn nicht für die Vergangenheit zu bemitleiden. Lass ihm im hier und jetzt leben!!! Ich weiß, das ist gar nicht mal so einfach! Bei dem Hund meiner Freundin ist das auch nicht anders. Er kommt auch aus sehr schlechter Haltung und möchte nicht mal mehr den Kontakt zum Menschen. Er ist total verstört und lässt kaum jemanden an sich ran. Wir mussten auch zunächst an unserem Verhalten arbeiten um ihm die Sicherheit zu geben. MAn muss einfach versuchen die Welt aus Hundesicht zu sehen!

Viel Erfolg beim ignorieren üben!!!

• Ja ich weiß - den Hund nicht vermenschlichen.. :) ich werde versuchen ihn zu ignorieren, wenn er ein Theater macht, wenn wir wiederkommen. Ansonsten sucht er unsere Nähe und ist allerliebst. In der Wohnung bemerkt man ihn kaum, weil er so brav ist. Wir hatten wirklich Glück Charly zu bekommen.

LG :gut:

• Zitat

Hallo!

Es gibt Hunde, die in solchen Situationen urinieren. Bei Dackeln oder Dackelartigen ist das sehr auffällig.

Ich dachte, da wär es besonders unauffällig, weil sie beim Vorwärtslaufen gleich aufwischen...
    :D

Viele Grüsse

Harald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!