Heilerde?
-
-
Hallo!
Ich will meinen Hunden Heilerde geben, gibt es da unterschiedliche? Wo bekomm ich die? Auf was muss man achten?
LG
Lilli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In einem anderen Forum habe ich mal was von Luvos Heilerde gelesen. Kaufen kann man das in der Apotheke. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, da ich mich nicht weiter damit auseinandergesetzt habe.
Mich würde interessieren wie du darauf gekommen bist und warum du denkst das deine Hunde das brauchen. -
mir hat die Tierärztin empfohlen, bei und nach Durchfall einen halben Teelöffel Heilerde übers Futter zu streuen ( Chipsy wird gebarft und wiegt 6,2 kg- die Menge der Heilerde richtet sich nach dem Gewicht )- gekauft habe ich die o.g. Luvos-Heilerde in der Apotheke;
-
Hi,
ich gebe Heilerde bei Magen-Darm-Problemen und bei Durchfall. Die Luvos Heilerde(ich nehme "fein") gibts auch in den Drogerie-Märkten
LG -
Findus bekommt nach Durchfallerkrankungen die Tonerde von Lunderland. Kann man auch als Kur zur Darmsanierung über einen längeren Zeitraum füttern.
Weswegen willst du Heilerde füttern (weiß gar nicht, wogegen die helfen kann, würde mich aber interessieren)? -
-
Ich gebe Heilerde gerne bei Durchfall.
Du kannst jede innerliche nehmen, es gibt da sehr günstige.
Bitte darauf achten, sie in ca 2-stündlichem Abstand zum Essen zu geben, da Heilerde nicht nur die bösen, sondern auch die gute Stoffe aufnimmt. -
Hallo!
Danke für die Antworten!
Ich wollte Heilerde probieren, da meine Maus immer die Erde im Garten frisst! Blutbild und mehrere Futterumstellungen haben nichts gebracht und da hatte ich gelesen, das Heilerde helfen kann.
LG
Lilli -
Mit Heilerde lassen sich bei Magen-Darmproblemen gute Erfolge erzielen.
Im Drogeriemarkt gibt es auch günstige Produkte(natürlich die für innere Anwendung benutzen).
Gruß
Ute
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!