Allergische Reaktion auf Impfung(Magen-Darm-Grippe).Was tun?
-
-
Unsere Hündin hatte letztes Jahr, in etwa zu dieser Zeit einen Magen-Darm-Infekt. Mit blutigem, wässrigem Durchfall und Erbrechen. Sie hat damals 3 Spritzen von der TA nebenan bekommen (zu ihr bin ich gegangen, weil sie in der Nähe ist und mir der extrem wässrige, blutige Kot sorgen machte...es sollte schnell gehen, normalerweise haben wir einen anderen TA).
Sie bekam einmal ein Antibiotikum, einmal Buscopan und einmal Baytril. Ca. eine halbe Stunde nach den Injektionen zeigten sich die ersten Beulen am Kopf, die irgendwann miteinander "verschmolzen", so dass sie aussah wie ein kleines Nilpferd. Daraufhin habe ich in der TK angerufen. Dort hieß es, wenn ich mir unsicher bin, solle ich kommen. Bin dann also um 1 Uhr nachts noch hin gefahren. Zum Glück ging die Schwellung auf der Fahrt zurück...die anwesende TA konnte nur eine leichte Untertemperatur und eine leichte Schwellung der Lefzen feststellen.Ich rief also am nächsten Tag die TA an, die ihr die Spritzen verabreicht hat und sie nannte mir o.g. So...nun sah ich aber heute (wollte nochmal nachschauen, da sie der Tag jährt und ich daran denken musste), dass Baytril ja auch ein Antibiotikum ist. Sie meinte damals zu mir, sie spritzt ihr ein Antibiotikum, was gegen das Erbrechen und was gegen den Durchfall. Also, entweder hat sie ihr 2 mal ein Antibiotikum gespritzt oder ich habe was falsch verstanden.

So...nun zum eigentlichen Thema: Wie finde ich irgendwie heraus, bzw. kann ich überhaupt heraus finden, auf was sie allergisch ist? Kann ja auch durchaus nur die Kombi dieser 3 Spritzen gewesen sein. Am besten wäre es wohl, jedesmal, wenn sie eine dieser 3 Dinge haben muss, noch mind. 1h in der Praxis zu bleiben, damit bei Komplikationen sofort etwas getan werden kann. Eine andere Möglichkeit wird es nicht geben oder?
Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Allergische Reaktion auf Impfung(Magen-Darm-Grippe).Was tun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
das ist eine Möglichkeit in der Praxis zu bleiben, oder aber Du fragst gezielt welches Medikament diese Nebenwirkungen ausgelöst haben kann.
Müsste ja was im Beipackzettel stehen (also der TA müsste das wissen).Mensch, das ist ja echt übel wenn der Hund so zuschwillt.
Liebe Grüße
Steffi
-
Danke für deine Antwort. Ich hatte ja in der Tierklinik schon nachgefragt, aber die Tierärztin konnte mir leider auch keine konkrete Antwort geben, da so eine allergische Reaktion immer auftreten kann, wenn der Hund irgendetwas nicht verträgt. Also, ich denke jetzt, dass es entweder eine Sache von den dreien war oder eben, dass die Kombination dieser 3 Spritzen diese allerg. Reaktion hervor gerufen hat. Nur kann es ja durchaus sein, dass es nicht die letzte Antibiotika-Spritze in ihrem Leben war und/oder das sie etwas von den anderen beiden Sachen nochmal gespritzt bekommt. Da hätte ich halt gerne Sicherheit.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!