Habt ihr auch Angst ,dass eurem Hund etwas passieren könnte?

• Werdet ihr eigentlich noch im DF unterwegs sein wenn euren Hunde etwas passiert?

Ich könnte das ja nicht :( ich würde kaputt gehen.

Ja klar, warum nicht? Ich bin hier mittlerweile nicht mehr nur wegen meiner Hunde. Aber ich bin da auch kein Massstab, da das DF nur ein sehr kleiner Teil meines Lebens ist. Den ich nicht missen mag, aber den ich auch nicht unbedingt brauche.
    Ich würde vermutlich ein paar Wochen Pause machen, aber dann wäre ich wieder da. ;)

• Ja, das sind wirklich alle unterschiedlich.
    Aber wenn es um Erinnerungen geht, dann müsste ich mein Handy wegschmeissen, einige Bilder in der Wohnung abhängen und meinen Facebook Account löschen.
    Und mir das Tattoo entfernen lassen, dass ich mir für die beiden noch stechen lassen werde. ;)
    Ist dann doch a bissle viel Auwand. :D

• Mach dein Glück nicht abhängig davon, ob er bei dir ist, oder nicht.

Im Grunde steht jeder Mensch alleine da, hat mit Familie, Freunden und auch Tieren lediglich Begleiter an der Seite.

Freu dich darüber, dass dein Hund bis heute bei dir ist.
    Wenn er alt wird.
    Freu dich, dass ihr eine tolle Zeit habt, die aber irgendwann endet, wie alles im Leben mal ein Ende hat.
    Er hat es im Winter warm, er hat Futter, trinken, deine Führsorge, wenn ihm was fehlt, ihr erlebt tolle Dinge, streitet auch mal (?) habt emotionale Momente, kuschelt, kabbelt euch, du lachst über ihn, er vielleicht genauso oft über dich :-)

Freu dich darüber, dass du ihm ein Leben in Sicherheit und Geborgenheit schenkst.
    Und sei froh, wenn DU IHN überlebst!

Und wenn es soweit ist, dann ändert man es nicht.

Hier wird Rotz und Wasser geheult. Ich bin mir sehr sicher, dass ich meinen Mann, mit dem ich 12 Jahre verheiratet bin, im Falle ihres Ablebens das erste mal richtig heulen sehen werde.
    Weder bei unserer Hochzeit, noch bei der Geburt unserer Tochter, oder dem Ableben unserer 2 Katzen - nie hab ich ihn heulen sehen.
    Wenn Chili geht, werde ich ihn trösten, wie ein Kind.

Die Viehcher berühren unsere Seele wohl so sehr, weil man sich ohne Worte versteht.
    Ist man schlecht drauf, kommt kein "Was ist denn los? Hm? Ich seh doch, dass du was hast"
    Ist man schlecht drauf, nimmt unser Hund es so hin und fragt nicht, sondern guckt dich nur an, seufzt und guckt weiter, lauert darauf einen fröhlichen Ton von dir zu hören.
    Bist du gut drauf, ist der Hund auch glücklich.

• Vorallem bleiben Hunde einen immer Treu.

Oh, vielleicht liegt hier der Grund für den Unterschied.
    Die Hoov ist mir treu, bis jemand was besseres zum Fressen hat und der Lo bis jemand nen Ball wirft. :lachtot: :lachtot:

(Ok, beide kämen wieder, wenn Futter oder Balli weg ist... )

• @Usambara das hast du schön geschrieben :smile: wirklich klasse.

Schrecklich fände ich halt, wenn mein Hund sehr plötzlich und unerwartet (Unfall, Beißerei mit größerem Hund) stirbt oder ganz einfach jung stirbt.
    Im Grunde wünsche ich mir, dass er alt wird. :D
    Heute würde ich seinen Tod als Apokalypse empfinden. Wenn er mit vielleicht 15 Jahren alt und müde von uns geht, empfinde ich das wahrscheinlich wieder vollkommen anders. Auch wenn ich auch dann definitiv lange und intensiv trauern werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!