Ich glaube, er wird groß!
-
nindog -
29. März 2010 um 16:12
-
-
Also, ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Seit einigen Wochen beobachte ich bei Jeppe eine Wandlung. Er ist jetzt ein Jahr und zwei Monate alt und entwickelt sich immer mehr zum Positiven. Zunächst einmal orientiert er sich extrem an mir. Als wir gestern an einem Grundstück vorbeigegangen sind, auf denen ein Hund will bellte, schaute er mich durchgehend an und ging dann ohne einen Mucks daran vorbei. Wenn wir im Freilauf auf einen anderen Hund treffen, bei dem man sieht, dass er keinen Kontakt will, läuft er immer öfter in einem Bogen daran vorbei. Ich habe das Gefühl, er wird langsam souveräner, auch wenn er nach wie vor Tage hat, in denen er noch seine Grenzen austesten will und dann echt nervt. Auch auf dem Hundeplatz zeigt er sich ganz großartig, ist total aufmerksam, macht toll mit und lässt sich von anderen Hunden nicht provozieren. Ich weiß ja, dass er noch mitten in der Entwicklung steckt, aber kann es sein, dass er mir einfach immer mehr vertraut und daher vieles gelassener nimmt? Erstaunte Grüße,
Nehle - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Find ich klasse d. sich deiner so entwickelt

liebe grüße

-
hey nin das hört sich doch super an.
wollen wir einen junghundetausch machen 
-
Ach nee, obwohl deiner sooo hübsch ist! Aber glaub mir, auch Jeppe hat so seine Nervtage!!! Da könnt ich ihn...! Ich freu mich einfach, dass er vieles immer gelassener nimmt!!
-
Sowas ist immer schön
Klar gibts weiterhin Tage an denen man den Hund ..... könnte aber wenn man merkt es geht aufwärts tut das doch gut!!!
Ich merke es bei Cash auch dass er bei vielen Situationen viel souveräner auftritt, sich nicht hochpuschen lässt, einfach mehr Ruhe hat. -
-
lol ich würd die kleine nervensäge auch nicht hergeben wollen.
zur zeit läuft es übrigens bei uns besser als vor einen monat. mensch ich hätt ihn ja täglich an die wand tackern können und jetzt ist mir nur noch ein mal die woche danach.
-
Na das freut mich ja. Stell dir mal vor, du hättest ihn jeden Tag an die Wand getackert. Wie sehe dann jetzt die Wand und der Hund aus?
Heute hat er übrigens zum ersten Mal apportiert, wir üben seit Monaten und heute war es dann soweit. JA, es geht aufwärts!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!