Zecken - 100% sicher weg - aber ohne Chemie???
-
-
.... ist das möglich? Wir verwenden für unseren Hund Advantix, wirkt einwandfrei, doch nennen wir einen Allergiker unser Eigen und mir wäre wohler mit was natürlichen, was aber 100% wirkt.
Die Wirksamkeit ist für unseren Fraser wahnsinnig wichtig, ist er doch u.a. auch auf Flohkot allergisch.
Bin für Inputs dankbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
manche schwören auf Bernsteine und andere wieder auf Knoblauch im Futter, Kokosöl fürs Fell usw. Eine Bekannte kaufte einen Anhänger, der angeblich Zecken abhält, aber er hat null funktioniert.
Es gibt da verschiedenste Erfahrungen, aber ich kenne kein pflanzliches Mittel welches 100% Schutz bietet.
Ich bin jetzt von dem Advantix auf das Scaliborhalsband umgestiegen und hatte letztes Jahr keine einzige Zecke mehr am Hund.
Dabei werde ich bleiben.
Liebe Grüße
Steffi
-
Huhu,
eine Bekannte füttert ihrem Hund Formel-Z Tabletten und er hat wohl keine Zecken und Flöhe.
-
Zitat
Huhu,
Formel-Z Tabletten .....
was ist das? Krieg ich das auch in der CH?
-
Hallo,
bei uns ist der Petvital Bio Insect Shocker mit sehr gutem Erfolg im Einsatz (von Canina) - keine Flöhe, keine Zecken. Den kann man als Umgebungsspray benutzen, aber auch direkt am Tier, da er ungiftig ist. Riecht nur ein bissel...
Die Anibio Tic-Clip Plakette hatten wir auch mal - ein Jahr hat er gut gewirkt, das nächste Jahr nicht mehr so - was aber auch an der allgemeinen Verfassung meiner Motte liegen konnte. Bei einem Allergiker, dessen Immunsystem ohnehin meist "vielbeschäftigt" ist, würde ich mich wohl auf die Plakette (allein) nicht verlassen. Man kann ja auch zweigleisig oder dreigleisig fahren, also z.B. zusätzlich etwas Bierhefe geben. Knoblauch würde ich sparsam dosieren. Die Formel Z-Tabletten enthalten auch Bierhefe, also den Vit.B-Komplex. Die bekommst Du sicherlich auch in der Schweiz, genau wie den Petvital Bio Insect Shocker.
LG Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!