Bräuchte bitte Empfehlungen für Regenmantel
-
Fräuleinwolle -
29. März 2010 um 08:36
-
-
Hallo Ihr Lieben.
Bluey hat ja eine Fehlbildung an der Wirbelsäule, was vor 12 Tagen festgestellt wurde. Nun würde ich ihn gerne bei Regen schützen, weil Kälte (also auch Näse) da sehr schädlich ist.
Kann mir denn jemand einen guten Regenmantel empfehlen?
Bluey ist ca. 47 cm hoch, hat ne Rückenlänge von ca. 50 cm und wiegt 20 kg. Brustumfang ca. 60 cm. Das Ding sollte gut sitzen, damit er sich auch ordentlich darin bewegen kann. Aussehen ist pupsegal. Gestern hatte er den Winter-Eisbärmantel in knallgelb an, aber der ist ja schon ein wenig zu warm. Das einzige Spaziergeh-Paar, das wir trafen meinte dann auch gleich: Oh, trägt der die Post aus?
Es wird also nicht langweilig... *ggg*
Freue mich über möglichst viele Tips und vielleicht auch links. Und wenn Ihr auch dabei schreibst, wie Euer Hund gebaut ist, damit ich vielleicht nen Vergleich habe, wie es bei Bluey sitzen könnte?. Danke schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bräuchte bitte Empfehlungen für Regenmantel schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Huhu,
wir haben Hurtta-Regenmäntel
http://www.hund-unterwegs.de/Hurtta/Regenja…-oliv::729.html
und sind ganz zufrieden.Er hält dem Regen stand sitzt bei meinem Hund ganz gut,bei Hurtta wird ab Mitte Schulterblätter bir Rutenansatz gemessen(nicht ab Halsband,wie bei vielen anderen) -
mehr Tips und Empfehlungen???
bitte bitte...
-
Muss es ein spezieller Regenmantel sein?
Ich bin ganz begeistert von Back on Track-Produkten, Mias Hundemantel geht auch über den ganzen Rücken und ist wasserdicht, aber auch nicht richtig dick gefüttert. Dazu kommt dann noch die Wirkung des Materials. -
http://www.doggiedesign.de/Hundebekleidun…warz::1104.html
Was sagst denn zu dem hier??
-
-
Der schwarze sieht auch gut aus. Erfahrungen damit?
Naja, Bluey hat halt schon ein recht vernünftiges Fell, aber er darf nicht naß werden, deswegen nicht zu dick gepolstert aber richtig wasserdicht und gute Paßform, damit er sich normal bewegen kann damit...
Je mehr zum Vergleichen, desto besser. Und bitte Eure eigenen Erfahrungen damit schreiben... Daaaaaaaaaaanke...
[/list] -
Also der mantel ist toll, meine freundin (die chico seine schwester hat) hat den weil die kleine maus immer nicht raus möchte wenn es regnet, seitdem sie den mantel hat geht sie auch wieder raus
und es sieht einfach knuffig aus.
Hast denn kein futterhaus bei dir in der nähe?? dann könntest du mal einen ausprobieren, ob bluey das überhaupt mag?
-
Wir haben hier nur Freßnapf und die haben fast nur so Handtaschen-größe...
Mantel kennt er ja schon, hat ja schon den Eisbär-Mantel für den Winter, der wird jetzt nur zu warm und ist nicht wasserdicht..
-
Achso, ja ich habe für chico im winter auch immer nen pulli weil er so friert
-
Also ich hab auch immer gehört, dass Hurtta-Mäntel am besten sind...
Ich hab allerd. keinen Hund der einen Mantel braucht! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!