Wölfe in Deutschland
-
Flauschi Pieks -
28. März 2010 um 18:03
-
-
Jaaa, ich fänd Wolfis bei uns in D auch toll
Bei uns könnten die ruhig auch im Schwarzwald durch die Gegend laufen, Platz haben wir, dicht besiedelt ist auch was andres (und es wär nen Katzensprung für mich dort hin *g*)
Und Rehe und die Schweine haben wir echt im Überfluss *seufz* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ein jäger in dem beitrag meinte, da wo die wölfe leben, der wald wächst.
das ist doch schön und ein positiver nebeneffekt. -
Theoretisch könnten Wölfe überall in Deutschland leben!
Habt ihr schonmal was von den Wölfen in Brasow gehört? Ist ne Großstadt in den rumänischen Karparten und da laufen nachts die Wölfe durch die Innenstadtstraßen wie bei uns Fuchs und Waschbär. Die Schalenwildbestände sind in Deutschland überall so hoch, dass sie eine gewisse Wolfspopulation ertragen könnten. Das einzige, was Wölfe unbedingt brauchen ist ein ruhiges, ungestörtes Areal, um ihre Welpen aufzuziehen...aber das muss echt nicht groß sein...da reichen wenige Hektar unzugänglicher Wald ohne Wege und Verkehr...
Die Wölfe würden schon klarkommen...ob die deutsche Bevölkerung dazu allerdings bereit wäre ist zweifelhaft... -
Zitat
Die Wölfe würden schon klarkommen...ob die deutsche Bevölkerung dazu allerdings bereit wäre ist zweifelhaft...
Da sehe ich auch das große Problem und kann es mir in absehbarer Zeit so gar nicht vorstellen.
Zuviel Vorurteile, Hysterie, Panikmache und Gleichgüligkeit...LG, Friederike
-
Zitat
Zuviel Vorurteile, Hysterie, Panikmache und Gleichgüligkeit...
jepp das ist es. die wölfe sind schliesslich gefährlich für uns menschen und gerade für kinder, die im wald spielen.
kinder sind die ideale beute für wölfe. -
-
@ Quebec
Das Bild ist klasse. Wo ist das aufgenommen worden ?
Nicht weit von uns ist ja vor Kurzem ein einzelner Wolf gesichtet worden.
Sehr zu meiner Freude, ich finde Wölfe einfach faszinierend. -
quai11 das ist ja cool. bei uns in niedersachsen auch, in der nähe von erbsen soll ein junger rüde umherstreifen. wahrscheinlich ist er aber schon wieder abgewandert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!