Studium Soziale Arbeit

  • Zitat

    Waren übrigens eher die BWL-Tussis mit dem chicken Chihuahua am Arm zwinkern


    Das ist aber ein fieses Vorurteil, oder? :)
    Also wenn eine "BWL Tussi" versuchen würde meine Foxy rumzuschleppen hätte sie mit Sicherheit nicht viel Spaß dran.
    Man glaubt es kaum aber auch Chihuahuas können sich wie richtige Hunde benehmen, sie sind nämlich welche ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Studium Soziale Arbeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nö, das war echt so. Als ich studiert hab, kam so richtig dieser Paris-Hilton-Chihuahua-Boom, und die Frauchen waren allesamt BWLerinnen.
      Die haben ihre Kleinen in den Pausen rumlaufen lassen, aber den Dreck nicht weggemacht. Deshalb wurden dann Hunde verboten :|

    • Zitat


      - Jemanden, der seinen Hund zum Therapie- oder Besuchshund ausbildet?
      - Wann wäre der richtige Zeitpunkt, sich einen geeigneten Hund anzuschaffen?


      Ein Therapiehund ist etwas grundlegend anderes als ein Besuchshund. Für einen Therapiehund benötigt man nicht nur den ausgewählten geeigneten Hund, der optimal aufgezogen wird, sondern auch selber eine gute Ausbildung als Therapiehundehalter.


      Aber für Besuchshunde gibt es in Berlin einen tollen Verein, wo jeder geeignete Hund mit Halter mitmachen darf:


      http://www.lebenmittieren.de/m…ndeeignungstestpablo.html


      Zitat


      - Wie ist der zeitliche Aufwand für das Studium?


      Ein FH-Studium ist sehr zeitaufwendig, da das Studium ähnlich wie in der Schule zeitlich größtenteils vorgeben ist und meistens Anwesensheitspflicht besteht. Neben den Veranstaltungen muss man ca. noch mal soviele Semesterwochenstunden (SWS) zur Vorbereitung/Nachbereitung/Ausarbeitung von Übungen einplanen, so dass man insgesamt auf eine sehr gut ausgefüllte Arbeitswoche kommt, um gut mitzukommen und alle zeitlichen Randbedingungen/Prüfungen zu bestehen.


      Zitat


      - Ist ein Hund mit gezielt diesem Studium zu vereinbaren?


      Ich war auch jemand, der Uni und Studium durchaus prima vereinbart hat und bisher hier auch jederzeit beführwortet hat.


      Allerdings hat sich die Situation selbst an den Uni's geändert zu sehr viel restriktiveren Bachelor- und Masterstudiengängen. Und nun habe ich auch FH-Studenten kennengelernt, wo ich meine Meinung dahingehend relativieren muss, denn ein "echter" 40/50h-Job ist besser mit einem Hund zu vereinbaren. :roll:


      Im Vorfeld solltest Du Dir auf jeden Fall sehr gute Betreuer suchen, die Dir Deine Hündin jederzeit in stressigen Zeiten abnehmen können.

      Zitat


      - Geht der Hund mit zu Vorlesungen?


      Wenn Deine Hündin so gut trainiert ist, dass sie längere Zeit artig liegen bleibt, selbst wenn alle um sie herum ganz aufgeregt diskutieren, dann ist das meistens kein Problem.


      Allerdings sollte man bei jeder einzelnen Veranstaltung, die man besucht, vorab ohne Hund kommen, um zu schauen, wie überfüllt der Raum ist und sowohl den Prof wie die Kommilitonen fragen, ob sie mit einem Hund Probleme hätten.

    • Natürlich ist man mit einem Bachelor-Studiengang zeitlich eingeschränkter und hat nicht mehr soviele Wahlmöglichkeiten, wie bei einem Diplom-Studiengang...aber bei den pädagogischen Studiengängen ist das echt moderat! Zumindest in Kassel. Ich hab viele Bekannte, die gerade mitten im Bachelor stecken...zwei von denen haben sich während des Studizms sogar einen Welpen angeschafft...mit ein bisschen Organisation klappt das prima!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!