Neue Wohnung ohne Zaun :(
-
-
Hi Leute, ich hab eine Frage an euch.. ich hab jetz endlich nach langer suche eine superschöne wohnung gefunden, sie hat alles was ich will.. nur leider ist der eigene garten nicht eingezäunt..
ich darf ihn anscheinend auch nicht einzäunen.. das wäre der einzige knackpunkt.. ne wohnung mit garten plus hund... das gabs noch nie hierund sonst stimmt auch alles.
habe jetzt von so nem elektrischen hundezaun gelesen.. das find ich eigentlich total gemein.. habt ihr andere ideen? sie hört eigentlich gut aber ich hab keine lust im sommer zb wenn ich die augenzu mach immer auf sie zu achten.. oder einfach n zaun aufstellen den man wieder abbauen kann zb abends (man ist ja nich jeden tag im garten- grad in deutschland :D) .. nur, was für ein zaun soll das sein??
ich hab noch die hoffnung- haben eerst mit der maklerin geredet- dass man den vermieter überzeugen kann- aber ich rechne eher mit na absage.. was denkt ihr???LG Nora
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt verschiedene Möglichkeiten:
1.)lange Schleppleine
2.)du bringst dem Hund bei die Gartengrenze nicht zu übertreten...geht besonders dann ganz gut, wenn zumindest Hecken oder sowas an der Grundstücksgrenze stehen, so hast du nämlich zumindest ne symbolische Grenze, die man dem Hund schnell klar machen kann.
3.)ein mobiles Schafsnetz...natürlich OHNE Strom...ist relativ günstig, schnell auf- und abgebaut... -
danke erstmal für die antwort.
ich versteh auch überhaupt nich warum der vermieter keinen zaun erlaubtdie wohnung ist so schön
perfekt für cleo!
also nach rechts gehts zum nachbarn da ist kein busch oder so. nach hinten sind büsche und sträucher und links auch. sie ist sehr lernfähig und hört sehr gut auf mich, kann ich da hoffnung haben das hinzukriegen?
ich will die wohnung unbedingt aber eig auch einen garten indem ich auch mal miich entspannen kann und nicht nur gucken wo ist der hund..
lg
-
Ich würde versuchen eine Genehmigung für einen Zaun zu bekommen.
Auch wenn dein Hund bei dir bleibt, wenn alles offen ist, können ja auch fremde Hunde in deinem Garten rum laufen.
-
wir wohnen auch in einer wohnung, hinter der ein nicht eingezäuntes grundstück ist. es verlaufen aber einigen hecken, zumindest teilweise. wir machen das so: wenn wir zum beispiel grillen und nicht immer auf den hund achten können, dann kommt er an eine 15 m schleppleine. wenn wir dort mit ihm spielen, dann braucht er keine leine. unbeaufsichtigt geht er einfach nicht in den garten!
-
-
Das kommt halt echt auf den Hund an und darauf wie konsequent du bist!
Unser Garten ist nur zu drei Seiten eingezäunt...auf der offenen Seite stehen nur ein paar Büsche.
Ich hab das mit meinen Hunden zwei, drei Tage ganz intensiv trainiert, dass an den Büschen definitiv "Ende im Gelände" ist und die Hunde haben das wahnsinnig schnell verinnerlicht.
Ich kann sie heute völlig unbeaufsichtigt im Garten laufen lassen und mir ziemlich sicher sein, dass sie NICHT vom Grundstück gehen.
Die Hunde haben es mir aber auch relativ einfach gemacht, da sie beide schon die genetische Disposition zur Hoftreue mitbringen...es gibt da um einiges beratungsresistentere Exemplare... -
@nindog: und was bringt ne schleppleine? zb beim grillen.. dann kann sie doch auch weglaufen halt nur mit leine??? ok man könnte sich draufstellen aber da wären wir wieder beim thema "ich achte die ganze zeit auf sie"
-
Na...die Schleppleine musste schon irgendwo befestigen, sonst verfehlt sie wirklich ihren Sinn und Hundi ist dann beschleppleint in der Nachbarschaft unterwegs...
-
Naja, 'ne Schleppleine z.B. könnte man ja auch irgendwo festmachen, beispielsweise am Stuhlbein - mein Hund z.B. würde sich irgendwann hinlegen und ich würde sie erst wieder bemerken, wenn sie wieder auf Wanderschaft geht und es evtl. kurz mal am Stuhl ruckt. Aber ich finde, das ist doch etwas anderes als alle 2 Minuten (mindestens) gucken zu müssen, wo der Hund gerade ist.
-
Ich mache die Schleppleine natürlich fest. Wir haben da so ein paar Wäscheleinen draußen stehen und da befestige ich die Schleppleine. SO kann er dann zwar rumlaufen, aber er kann nicht weg. ER würde bestimmt nicht einfach weglaufen, aber gerade wenn wir grillen, habe ich nicht immer ein Auge auf ihn und da ist es mir lieber, denn er kann vom Garten aus direkt auf eine vierpurige Straße laufen. Nee, sonst hätte die Leine keinen Zweck, sie wird dann eben zweckentfremdet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!