Futterumstellung auf 2 mal am Tag
-
-
Hi! Luna wird am 4. April 7 Monate alt. Sie bekommt noch 3 mal pro Tag ihr essen. Was meint ihr? Soll ich auf 2 mal pro Tag umstellen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Futterumstellung auf 2 mal am Tag*
Dort wird jeder fündig!-
-
kleine mengen mehrmals täglich verringern das risiko einer magendrehung, führen aber auch dazu, dass nie sehr viel magensäure produziert wird und daher nicht so gut verdaut.
insofern lässt sich die frage nicht so allgemein beantworten.
ich würde gern 2mal täglich füttern, um mir den aufwand zu verkleinern, muss aber aufgrund der herzkrankheit meines hundes dreimal.
daher, entscheide danach, wie es für euch praktikabel ist. vom aufwand, wie dein hund hunger hat, ob er mit längeren pausen zurecht kommt etc. -
haben es gestern und heute mal versucht... sie schaut zwar mittags auf den essenseimer in der hoffnung, dass er aufgemacht wird... aber na ja. Ich habe auch nicht abrupt umgestellt, sondern noch eine kleine Portion mittags verabreicht.
-
Zitat
Hi! Luna wird am 4. April 7 Monate alt. Sie bekommt noch 3 mal pro Tag ihr essen. Was meint ihr? Soll ich auf 2 mal pro Tag umstellen?
bei uns hat sich das von ganz alleine eingestellt

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!