
Blähungen von Orijen
-
TanjaFipsi -
27. März 2010 um 19:25
-
-
habt ihr dieses Problem auch? Ich füttere ja jetzt seit 3 Wochen Orijen Senior und hab gemerkt dass Fipsi fast jeden Tag übelste Blähungen von sich gibt. Deutet das auf eine schlechte verwertung hin oder kann das an der Menge liegen (er bekommt pro Tag 200-300 gramm). Nassfutter füttere ich ja jetzt nicht mehr weil er nur 2 Sorten verträgt.
Bin auf eure Antworten gespannt.
Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nele bekommt auch das Orijen Senior und verträgt es sehr gut. Wenig Output und keine Blähungen.
Weichst du es denn ein? -
Wie viel fütterst du und wie ist die Menge vom Kot her?
Nein er bekommt es trocken, und hab den Eindruck dass genau die gleiche Menge hinten rauskommt wie er bekommen hat. Ganz anders wie beim barfen z.b -
Ich frage mal anders: Woran ich erkenne dass ein Hund das Futter gutr verwertet und auch verträgt. Habe gerade auf tsh.de einiges gelesen was mir aber nioch nicht ganz reicht an infos.
-
Sie bekommt nur die Hälfte Orijen, die andere ist NaFu. 110 g am Tag. Ich würde es an deiner Stelle mal versuchen mit einweichen, damit ist es auf jeden Fall schon mal leichter zu verdauen/verwerten.
Sie macht nach ungefähr 24h einen kleineren Haufen und dann mittags nochmal vom Nafu her.Ich würde dem Hund auf jeden Fall noch Zeit lassen und schaun ob es nicht doch noch vertragen wird. Wenn Durchfall kommt und sich nichts bessert würde ich mich nach einem anderen Futter umschaun.
-
-
Durchfall hat er zum Glück ja keinen vom TF. Bin ja auch noch über das Lupovet hypoallergene Futter gestoßen und hab mir mal überlegt ob das eventuell eine Lösung wäre nach 6 Wochen. Ich frag mich nur wie groß die Pellets davon sind sodass er es leichter kauen kann.
PS: Das Orijen hab ich vor 2 Wochen mal eingweicht weil ich ihm seit 3 Wochen gemahlene Katzenkralle gebe. Soll ja bitter schmecken und so frisst ers wenigstens
-
Das Lupovet ist aber kaltgepresstes Futter wenn mich nicht alles täuscht, da könnte sich dein Hund noch schwerer mit der Verdauung tun. Hast du schon mal kaltgepresstes gefüttert.
-
Noch nicht. Ist das allgemein schwer verdaulich?
-
Schwerer verdaulich als das "normale" Extruderfutter. Es kommt halt immer auf den Hund an. Viele haben damit keine Probleme. Nele würde ich es aber nicht füttern, weil sie im allgemeinen wenig verträgt.
Ich würd dir wirklich das einweichen empfehlen. Dann hat der Hund auch gleich genug Wasser dazu und es muss nicht aus dem Körper gezogen werden und wenns deinem Hund auch schmeckt spricht doch nichts dagegen.
Ich weiche es mit heißem Wasser ca. 10min. ein. -
Ich hab nur manchmal den Eindruck dass der Kot dann zu weich ist. Aber alles kann man ja eh nicht haben
Und immer noch besser wie dass der Kot wieder zu fest ist und wieder seine netten press geräusche kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!