Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Bei wem hat denn das Ignorieren bei anderen Hunden geholfen?
-
-
ach je, dann bist du viel zu ungeduldig

das braucht zeit, er muß erst mal richtig ankommen, vertrauen aufbauen und lernen.
viel spaß und immer geduldig blieben, es wird noch eine weile dauern.
hat er angst, oder ist er nur gefrustet?
gruß marion -
27. März 2010 um 21:49
schau mal hier:
Bei wem hat denn das Ignorieren bei anderen Hunden geholfen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
hat er angst, oder ist er nur gefrustet?
Ich schätze er ist gefrustet.
Bei großen dunklen Hündinnen hat er dann ne menge respekt, ansonsten müssen immer die Rüden dran glauben. Nur nicht die Rüden,die älter als 10 Jahre alt sind... ach ja, und Rüden von Omis lässt er auch in Ruhe...
Er ist wahrscheinlich mit der Leine nicht so ganz einverstanden, weil er ja wie gesagt in der pflegestelle ohne rumgelaufen ist.
Werde jetzt dran bleiben, und die Kommandos noch weiter festigen. Und dann mal sehen... -
wenn er nur gefrustet ist, kriegst du das schneller hin.
übe schön unterordnung mit ihm, dass er weiß, wo der hammer hängt.
und das es sich für ihn lohnt, dann wird das schon.bei einem angsthund ist es schwieriger.
drücke dir die daumen.
gruß marion
-
Halte durch, dass dauert !! Bei uns klappt es jetzt, auf Kommando geht er bei Fuß und ignoriert andere Hunde an der Leine (fast) immer - er macht das so richtig schön betont auffällig und freut sich hinterher riesig über das Lob
Hat aber auch gut und gerne so 7-8 Monate gedauert. Wie alt ist deine denn? Ich hab das Gefühl, bei unserem hat das auch was mit dem Erwachsen werden zu tun, geht nämlich viel besser seitdem er 2 Jahre ist und mit der Pubertät durch.Aber nur Ignorieren hat bei uns nicht gereicht, die Methode mit Aufmerksamkeit auf mich lenken war besser, mit ganz tollen Leckerlis und "Schau" und hinterher, wenn es einigermaßen geklappt hat, große "Party"machen,riesig freuen und doll loben.
Richtungswechsel oder viel Bewegung hat mit Kiddie und Buggy ja wenig Sinn, hast du mal versucht, ein bisschen an den Rand vom Weg zu gehen, deinen Hund Platz machen zu lassen und den Buggy quer davor zu stellen?
Ich hab das auch ohne Buggy mit unserem so gemacht - Platz machen und mich davorgestellt, weil er mich beim in die Leine springen sonst glatt von den Füßen geholt hätte - hatte immer die Horrorvorstellung mal bäuchlings vor einem anderen HH zu liegen mit den klassischen Worten " er tut nix"

Viel Glück + Lg,
Trixi + Diego -
Zitat
hatte immer die Horrorvorstellung mal bäuchlings vor einem anderen HH zu liegen mit den klassischen Worten " er tut nix"
*tränenlach*

sorry, aber das stelle ich mir gerade bildlich vor.

ich habe sowas übrigens schon mal gesehen, das schlimme daran war, ich durfte in dem moment nicht lachen.

gruß marion
-
-
er ist 12 Monate, das kommt natürlich auch noch dazu...
Habe eben im Wald auch wieder so ne Stuation gehabt, wo er einen Labrador angebellt hat, die Halter haben mich und den Hund mal wieder sehr abwertend angesehen, so, als würden sie sagen" so ein schlecht erzogener Hund".
Ohne jetzt hier jemanden zu diskriminieren, aber das ist mir sehr oft bei Labrador Haltern aufgefallen, ständig wird man von ihnen gemustert, und dann gehen sie hochnäsig weiter in ihrer Jack Wolfskin Jacke, und ihrem super sozialisiertem Hund, grrrr.
Bin es auch leid, mich ständig zu entschuldigen, ist ja schließlich nicht meine Schuld.
Dafür hat er bei einigen sich sehr freundlich gegeben heute, und ich trottel hab die Leckerlis natürlich in der anderen Jacke gehabt :kopfklatsch: -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!