Augenverletzung?!

• Hallo!

Mein Hund lag grad neben mir und dann ist aus dem Regal von oben ein Make-up-Fläschchen (aus Glas) auf ihn gefallen!
    Er hat kurz gefiept und ist dann aufgesprungen und in ein anderes Zimmer gelaufen. Dann ist er zu mir gekommen und hat mit der Pfote über sein rechtes Auge gestriffen.
    Man kann nichts sehen und er fiept auch nicht mehr, aber er blinzelt viel.
    Kann da was passiert sein? Ich weiß nicht wo das Fläschchen drauf gefallen ist... Er lässt sich dort auch anfassen und frisst auch.
    Ich hab solche Schuldgefühle!
    Soll ich am besten sofort zum Tierarzt???

• Ok, dankeschön!
    Ich mach mir schon Sorgen, weil es leicht glasig wirkt und bei genauerem Hinsehen gerötet. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein - von Weitem sieht man nichts. Oh Gott, wie konnte sowas nur passieren?
    Ich hoffe so, da ist wirklich nichts!

• Hallo,

ich würde auch abwarten. Bestimmt ist er erschrocken und jetzt ist alles wieder gut.
    Wenn er aufwacht und das Auge geschwollen ist, oder er ständig dran rummacht, dann würde ich zum TA gehen.

Liebe Grüße

Steffi

• Wenn es dich beruhigt, kannst du auch zum TA fahren.
    Für nötig erachte ich es nicht, wenn es, wie gesagt nicht schwillt oder rot wird :)

(Hunde können da übrigens einiges ab. Ich hab Meggy mal voller Kraft (!) aus versehen einen Ball gegen den Kopf/aufs Auge geschlagen. Hat er unverletzt überstanden ;) )

• Sehe ich anders. Die Hündin einer Staffelkollegin hatte nach einem Einsatz einen Fremdkörper im Auge und das hat nicht oderlich getränt, sondern erst einige Zeit später sich gerötet...
    Eine Eintrittsstelle hat man nicht gesehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!