Schleppleine um Revier aufzuzeigen?

• Hallo ihr Lieben,
    seit vorgestern hat sich meine kleine Familie um einen Yorkiemix-Rüden, unseren Mickey, vergrößert. Er ist unser erster Hund und dementsprechend brennen mir nun natürlich ungefähr 37.000 Fragen auf der Seele. :???:
    Aber eins nach dem anderen, hier erst mal die erste: Wir wohnen in einer relativ großen Erdgeschosswohnung mit einem mittelgroßen Garten, der wiederum in den großen Gemeinschaftsgarten eingebettet ist. Um die "Privatgärten" sind keine Zäune, sie sind mit Büschen und Bäumen begrenzt. Okay, jetzt kommts :D Gibt es eine Möglichkeit, unseren Racker daran zu gewöhnen, dass er zwar in unserem Gartenbereich volle Bewegungsfreiheit genießt, die anderen Gärten aber tabu sind? Kann man sowas evtl.mit einer Schleppleine bewerkstelligen, die halt genau bis an die Grenzen hinreicht? Gibt es andere Möglichkeiten? Oder muss ich mir am Ende doch nen Zaun ziehen?

LG, Shakti77

• Zaun wäre die beste Lösung, oder eine Laufleine.

Unbeaufsichtig würde ich ihn nicht laufen lassen,

Und wenn ihr dabei seid könnt ihr wenn der Rückruf sitzt ihn ja immer abrufen ansonsten absichern mit Schleppleine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!