Könnt ihr mit euren Hunden ohne Blessuren zu erleiden spiele

• Zitat

Wenn ein Hund die Dreistigkeit besitzen würde mir einfach so beim Spaziergang ins Handgelenkt zu beissen, dann gäbe es aber eine sehr deutliche Ansage von mir. Das ist respektlos und ich lasse es mir nicht gefallen.
    Körperliche Spiele fang immer ich an und ich höre auch damit auf.

Liebe Grüße

Steffi

Naja da habe ich ja die "Beute" mal wieder simuliert. Ich baue das unterwegs immer ab und an ein. Nur kam sie wie ein blitz angerast und wollte sie packen... nunja dann ist sie halt volle Wucht gegen mein Handgelenk gebrettert mit offenem Maul.. (hat aber wohl gemerkt das da was falsch ist da sie nicht angefangen hat zu zerren :lol: )

Nur Ball werfen oder ähnliches macht sie vollkommen zum Junkie. Das wird nur ganz selten gemacht. Wollt halt mal ein bisschen Aktion. Sonst sucht sie auch was (ihren Dummy o.ä.).

• Hallo,

also ich bringe meinen Hunden bei, dass wenn ich einen Dummy mit mir rumtrage dieser nicht einfach so geschnappt werden darf.
    Versuch das mal.

Sie muss lernen, dass Du ihr signalisierst wann sie das Ding haben darf und wenn Du es so trägst, dann gehört es Dir und ist für Hundi Tabu.

Wenn Du das übst, dann fuchtel aber nicht wild mit dem Teil rum, sondern halte ihn ruhig in der Hand. Fuchteln macht die Beute nur wieder lebendig und den Hund noch geiler auf das Spielzeug.
    Ruhe bewahren ist das wichtigste.

Liebe Grüße

Steffi

• Ne so ist das nicht gewesen ;)

Wenn ich es in der Hand habe ist es "meins", da geht sie nicht ran.

Allerdings wenn ich mit ihr spiele und ich ruschel das auf der Erde rum und sie pest an passiert das mal das sie mich anstatt die Beute erwischt :)

Ich hoffe du weißt nun was ich meine :???:

• Fraser wäre ein Bulldozer; aber wir haben immer sofort Spielabbruch gemacht, wenn seine Zähne Haut berührten oder wenn sein Stopper der Mensch war.

Da Rangeln für ihn sehr schön ist, hat er mittlerweile diese Speileregeln intus und es geht ohne Probleme. Nun ist Fraser kein Prager RAttler sondern ein 27 kg Amstaff-Bube...

Sein Zerrseil kommt ein bis zweimal die Woche zum Einsatz, abe auch hier mit Regeln, die er geflissentlich beachtet.

Allerdings beobachte ich, dass er ihm DoggyDaycare schon mal über die STränge haut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!