Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Alternative um den Hund auszulasten
-
-
Zitat
Was Björn meint, ist ein Balljunkie. Die lieben ihren Ball und können dem auch ewig nachrennen.
Was ich machen würde, wäre z.B. ZOS = Zielobjektsuche.
Eine hochkonzentrierte Sache, wo der Hund kopfmäßig müde wird.Und da ich soweit ich das aus Deinen Threads erkennen konnte, denke, daß sie fit ist, wäre eventuell auch longieren was für sie.
Für ZOS könnte ich Dir eine Anleitung schicken.
Gruß
BiancaOh ja, das wäre sehr lieb, wenn du mir diese Anleitung schicken könntest.
Ich muss ihr einfach einen Ersatz bieten, mit dem sie glücklich und ausgeglichen ist, denn dann ist sie auch viel einfacher zu handhaben.
Das haben wir verstärkt gemerkt, seit das Bein weg ist und sie nicht mehr toben darf. Seitdem reagiert sie viel mehr auf andere Hunde und Menschen und will überall hin wo so zu sagen Action ist.
Man kann es ihr ja irgendwie nicht wirklich verübeln, aber dennoch muss sie infach gehorchen und wenn ein zusätzliches neues Outdoospiel beim besseren Hören beiträgt, dann möchte das gerne nutzen.
Das wird uns beiden gut tun, wenn wir wieder etwas "zusammen" machen und wir beide lockerer werden.

Was sie nicht so wirklich gerne macht sind intelligenz spiele, da wird sie schnell sauer und geht einfach weg.
Suchspiele dagegen findet sie prima, aber bisher habne wir das nur in der Wohnung gemacht, wo ich leckerlies verstecke und dann sage "such" und hin und wieder eine Hilfestellung gebe indem ich in die richtung zeige, wenn sie mich hilflos anschaut
Mein Mann findet das aber sehr eklig, denn sie sabbert dabei richtig extrem und der ganze Laminat ist danach immer total nass und schmierig. Sehr lecker sage ich da nur
-
26. März 2010 um 16:40
schau mal hier:
Alternative um den Hund auszulasten - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Huhu,
schau mal hier rein:
https://www.dogforum.de/forum152.htmlDa steht was übers Longieren. Ich kenne mich mit amputierten Hunden nicht aus, aber vielleicht kannst Du anhand der Videos und Bilder abschätzen, ob das was für Euch wäre.
Wegen der ZOS Anleitung, schick mir mal bitte eine Email, meine Mailadresse ist freigeschaltet, einfach auf den Briefumschlag unter meinem Profil klicken.
ZOS kann man übrigens auch im Freien machen.
Gruß
Bianca -
Irgendwie kommt eine Fehlermeldung, wenn ich auf den Briefumschlag drücke.
Ich gebe dir hier mal meine Addy: [email='alicerieck@gmx.de'][/email]
Danke!!!!!
Wegen dem Longieren werde ich mal schauen, ob das mit Susi geht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!