Hund vergiftet-wo kann ich erfahren, ob das stimmt?

  • Hallo,
    hab ne dringende Frage- meiner Freundin ist gestern erzählt worden, daß ein Hund aus der Nachbarschaft vergiftet worden wäre, sie hat aber nicht in Erfahrung gebracht,wo das passiert ist. Hab jetzt mal das Landratsamt angerufen, die wissen aber nix, haben aber auch gesagt, daß sie solche Meldungen oft gar nicht bekommen :???: Die angeblich betroffene Hundehalterin kenn ich zwar flüchtig, weiß aber net mal, wo die wohnt.Ihr Hund ist allerdings öfter mal allein im Wald unterwegs, da, wo ich mit meinem auch immer lauf. Ich hab einfach Angst, daß das Gerücht stimmt und wirklich Giftköder bei uns im Wald rumliegen. Hat jemand noch ne Idee, wo ich nachfragen könnte, ob an der Aussage überhaupt was dran ist?
    Grüßle Rena

  • Also, ich würde, wenn mein Hund vergiftet würde, als erstes ne Anzeige bei der Polizei starten - also denke, ich daß Du dort evtl. Infos kriegst. Außerdem würde ich sofort in Internet-Hundeforen, dei ich kenne, eine Warnung reinschreiben. Evtl. in Tierzubehör-Läden (Fr...napf & Co.) und Einzelhandelsgeschäften (Zooläden) einen Aushang machen. Vielleicht hat dort wer was ausgehängt? Oder beim Tierarzt? Andere Hundehalter fragen, ob wer Genaueres weiß?
    Das wären so meine ersten Gedanen dazu.
    LG,
    BieBoss,
    die für Euch die Daumen drückt, daß das nicht stimmt....

  • Viell. bei
    Polizei
    Ordnungsamt der Stadt/Gemeinde
    zuständiges Forstamt

    nachfragen und bei anderen Hundehaltern aus der Ecke.

  • Erst mal vielen Dank für Eure Tipps.Das ist echt komisch- Polizei hab ich jetzt auch angerufen, die wissen von nichts, Ordnungsamt auch nicht, und die Hundehalter, die ich heut früh getroffen hab, haben bis auf eine auch noch nix gehört, und die weiß auch nichts genaueres. Mir wärs am liebsten, klar, wenn das ne Ente wär, aber ich bin doch ganz schön verunsichert. Kann aber auch nicht glauben, daß jemand, dessen Hund vergiftet wurde, sich bei keiner Behörde meldet... Ich werd auf alle Fälle gut auf meinen Hund aufpassen, zumindest in Ortsnähe muß er erstmal an der Leine bleiben. Puh, wird ihm nicht besonders gut gefallen, aber da er im Moment in dem Alter ist,in dem er manchmal erst überlegt, ob er wirklich hören soll, gehts halt nicht anders.
    Ich halt Euch aber auf dem Laufenden, und wenn an dem Gerücht was dran ist, stell ich s unter Giftköderwarnungen.
    Grüßle Rena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!