Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
grummelt rudelfremde leute an
-
Flauschi Pieks -
26. März 2010 um 10:02
-
-
hey....ich wollte mal weg einer sache nachfragen....und zwar geht es darum:
wenn wir besuch bekommen (bin zur zeit bei meinem freund) und der besuch etwas unsicher gegenüber meinen kleinen auftritt, dann fängt er an den besuch anzugrummeln und bellt diesen an.
bisher habe ich so reagiert, dass ich den kleinen mit einem "nein" auf seinen platz geschickt habe und wenn er ruhig war, er von mir ein lob bekam. jetzt ist es so....dass eine person vor meinen kleinen starke angst hat und sich gar nicht in die wohnung reintraut, wenn er da ist. sie hat ihn bisher fleischwurst gegeben, damit er merkt: person ist lieb und es gibt keinen grund, sie anzugrummeln.
könnt ihr mir einen rat geben, wie wir uns am besten (wie ich mich) und die person verhalten können/sollen, war das bisher richtig so, wie ich es gemacht habe [fragezeichen] rammi grummelt nur, es ist kein richtiges knurren.liebe grüsse
biggi
-
26. März 2010 um 10:02
schau mal hier:
grummelt rudelfremde leute an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Früher, als Teenager wäre ich auch nicht in deine Wohnung gekommen. Wenn jemand richtig Angst hat, dann muß der Hund nur da sein.
Ist es wichtig, das sie kommt, könntest du in allererster Instanz den Hund fixieren. Also auf seinen Platz und anleinen. Man muß dazusagen, das du in diesem Fall vermutlich an zwei Fronten kämpfst und das macht das ganze noch schwieriger. Zum einen dein Hund, der grummelt, zum anderen ein Mensch, der einfach Angst hat.
Kommt diese Frau öfter, dann vielleicht erstmal zusammen rausgehen, wenn dein Hund da entspannter ist, so das sich beide kennenlernen können. Wenn das gut klappt, dann einen Schritt weiter.
Unabhängig davon muß dein Hund lernen, das er nicht jeden Besuch mögen muß, aber das er ihn akzeptieren muß. Er bestimmt nicht, wer in deine Wohnung darf und wer nicht.
-
okey gut.
das problem ist auch, dass diese person schon von drei hunden gebissen wurde und daher super schlechte erfahrungen gemacht hat.
es wäre auch kein problem, den kleinen anzuleinen. -
Kenn ich nur zu gut. Unser Wuff hat ein gespür für Menschen, die keinen Draht zu Hunden haben. Entsprechend möchte sie die anbellen oder mal zeigen, wer hier das Sagen hat.
Wir schicken sie mit dem Kommando "Auf deinen Platz" und "Leg ab" zurück. Und das klappt.
Erforderlich ist halt, einfach konsequent zu sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!