Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
auf einmal wieder "nicht-stubenrein" (2 Jahre alt)
-
-
Hallo,
was füttert Ihr denn? Und was hat er auf der Pflegestelle bekommen?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
27. März 2010 um 15:22
schau mal hier:
auf einmal wieder "nicht-stubenrein" (2 Jahre alt) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hey !
Also bei der Pflegestelle wurde er nach dieser "Barfen" art gefüttert.
Bei uns bekommt er gutes (!!!) Trockenfutter .
DIe erste zeit ging auch alles gut, nur die letzten 4 Tage fängt er halt damit an in die Wohnung zu machen

-
Hallo,
naja, vom Barf auf TroFu ist schon ne krasse Umstellung.
Barf, also Rohfutter wird ganz anders verarbeitet. Da bleibt nicht allzu viel für den Output übrig.
Welches TroFu füttert Ihr denn? Alleine aufgrund der Aussage "gutes" mit 3 Ausrufezeichen kann Dir hier keiner sagen, ob es evtl. am Futter liegt, daß er so viel Output hat.
Wenn er vorher gebarft wurde und nun ein Futter mit (hohem) Getreideanteil bekommt, kann das schon ein Grund sein.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Wenn er vorher gebarft wurde, warum habt Ihr das nicht beibehalten? Die Pflegestelle hätte Euch doch bestimmt den Futterplan für ihn mitgegeben, oder?
-
Hey !
er bekommt royal canin, damit hatten wir bei unserem ersten Hund auch nie probleme...
halte persönlich nichts vom Barfen, daher bekommt er TroFu.
Hatten heute aber einen Teil erfolgt, da er nur abends etwas bekommen hat konnten wir heute morgen in unserer Wohnung nichts finden
hoffentlich bleibt das dabei
-
Hallo,
hab mir einfch mal irgendein Futter von RC rausgepickt, weiß ja nicht, welche Sorte Du fütterst. Hier das Medium Adult 25.
Inhaltsstoffe:
Geflügelmehl, Weizenfuttermehl, Maisfuttermehl, Mais, Weizen, Tierfett, tierisches Eiweiß (hydrolysiert), Grieben, Rübentrockenschnitzel, Fischöl, Sojaöl, Hefe, Mineralstoffe, Mannan-Oligosaccharide, Ei getrocknet.
Die fett markierten Angaben stelle ich einfach mal in Frage. Was "Weizenfuttermehl" genau ist, weiß ich gar nicht...
...genauso das Maisfuttermehl...!?Aber Weizen und Rübentrockenschnitzel gehören für mich nicht in ein gutes (!!!) Trockenfutter.
Und es ist Geflügelmehl drin, kein Geflügelfleischmehl. Da gibt es auch noch einen großen Unterschied, wenn ich jetzt nix Falsches sage. Korrigiert mich bitte, falls ich jetzt Blödsinn erzähle.
Nachtrag: Nach kurzer Recherche im Netz scheint sich hinter beiden Bezeichnungen das Selbe zu verstecken.
Aber das gehört dann wohl eher in die Rubrik über Futter. Lies Dich doch da mal durch, falls Du Interesse hast.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!