Barfen beim Welpen

• Hallo liebe Foris :hilfe:
    brauch mal ein paar Tips zum Barfen. Unser Henry(Bullmastiff) ist jetzt 12 Wochen alt und frißt sein Trofu nicht mehr. Ich würde es gerne mit barfen versuchen, bin aber bei einem Welpen etwas unsicher. Könnt ihr mir helfen? Bin für jeden Tip dankbar. ;)
    LG Annie

• Ich würde dir raten - da es einen Thread sprengt, alles Wichtige zum Barfen - speziell bei einem Welpen, was deutlich aufwändiger ist - aufzuschreiben, dass du dir ein gutes Buch holst und dich selber dran setzt.

Wenn du seinen Bedarf an Energie, verdaulichem Rohprotein, Calcium und Phosphor, wasser- und fettlösliche Vitamine und Ballaststoffe ausgerechnet hast und mit diesen Werten einen Barf-Plan erstellt hast, dann bist du auch gut genug in der Materie drin, um es verantwortungsvoll machen zu können.

Gerade beim wachsenden Hund ist es wichtig, dass man selber weiß, was man tut, weil die Rationen ja ständig neu angepasst werden müssen und man natürlich viel leichter falsch füttert, was beim wachsenden Hund Langzeitschäden hervorrufen kann.

Wenn du dich selber eingearbeitet hast und dann spezielle Fragen - oder deinen Plan einstellst, damit die erfahrenen Welpen-Barfer hier drüber gucken - dann wirst du hier ganz sicher sehr konstruktive Hilfe finden. Ob es Öle, Fleischsorten, Fleischarten oder sonst etwas betrifft.

Bis dahin: Was ist denn mit hocwertigem Dosenfutter, wenn er das lieber mag?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!