Wie den Ersthund an den Zweithund gewöhnen?
-
-
Zitat
sie hört auch nur bei mir und weil ich einige Zeit nicht Zuhause war, hat sie meinen Eltern einige Probleme gemacht (lies sich von niemandem mehr anfassen, frass weniger und meine Mutter konnte sie nicht mehr von der Leine lassen
ZitatNunja vor einem Jahr haben wir 2 Schildkröten gehabt, denen musste ich mich tatsächlich nicht viel widdmen, mein Hund jedoch hat angefangen aus Frust überall hin zu pinkeln.
ZitatWir hatten bisher 4 mal andere Hunde im Haus, 2 Welpen einen ausgewachsenen Rüden und eine ausgewachsene Hündin.
Die Hündin hätte sie fast kalt gemacht,
Das mein ich...
Ich kann ja nur das interpretieren, was du hier schreibst...aber erstmal hört sich das schon danach an, dass sich dein Hund etwas ZU wichtig nimmt...und dieses Weltbild würde ich erstmal gerade rücken! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie den Ersthund an den Zweithund gewöhnen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da magst du wohl Recht haben, ich denke, das mit den Hunden und den Schildkröten war unser Fehler, weil wir eben sehr bevorzugend dem gegenüber waren, das andere Problem ist, das meine Mutter immer die süßen Hundeaugen sieht und alle konsequenz vergisst, die ich an den Tag lege. Wesshalb sie dann auch nicht mehr hört.
Das mit dem anfassen könnte auch vom Tierarzt gekommen sein, als sie operiert wurde, diese sind hier leider etwas rabiater als in Deutschland.Hast du einen Tipp inwiefern ich das besser könnte?
-
Ich habe das Buch "Zwei Hunde - Doppelte Freude" auch. Es ist ganz okay, aber du solltest dir aufjedenfall auch noch "Einmal Meutechef und zurück" von Patricia McConnell zulegen. Das hat mir sehr geholfen!
-
Werde ich machen, danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!