Zeckenbiss
-
-
hallo unsere Mary (19wochen) hatte gestern ihre erste Zecke hinterm rechten Ohr.
nachdem wir sie vollständig entfernt und abgebrannt haben, stellten wir eine leuchte Beule an besagter Zeckenbissstelle fest die bis jetzt noch da ist.... Haben wir vielleicht doch nicht alles entfernt? oder Ist es eine normale Reaktion??? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenbiss*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund hat nach Zeckenbissen immer wochenlang einen "Knubbel" an der Bissstelle, die gehen dann aber von selbst wieder weg. Ist meiner Meinung nach nicht weiter schlimm, solange es nicht entzündet ist. Benutzt Ihr ein Anti-Zecken-Mittel? Ich habe mit Kokosöl ganz gute Erfahrungen gemacht. Hund riecht gut und die Zecken wurden bei uns deutlich weniger. Ich trage das (außer im Winter) alle paar Tage auf. D.h. etwas Öl zwischen den Händen verreiben und ein paar Mal durch´s Fell gefahren, fertig. Richtig 100%igen Schutz bietet aber wohl nur die Chemiekeule.
-
hi ... kann vorkommen, Zecken spucken ja in die Wunde ... habt ihr euch angesehen, was ihr rausgeholt hab? war der kopf am tier dran???
Wenn ihr unsicher seit, ruft den TA an und fragt nach oder fahrt hin!
Ist eure Maus geimpft???
LG
Edit: kokosöl nehmen wir auch im moment ... allerdings in anderer form ... petvital von canina ... ist noch übrig aus dem letzten jahr, denn wir warten aufs scalibor-halsband!
-
ja maus ist geimpft... zeckenschutz haben wir blöderweise noch nicht gemacht... asche auf mein haupt. kopf war definitiv mit dran... fahren morgen zum TA und lassen uns mal beraten in sachen zeckenschutzprophylaxe... aber schon mal danke für die antworten... da ist man gleich etwas beruhigt
-
Hier werden recht viele verschiedene und auch die gängigsten Mittel aufgezählt:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=asc&&start=270 -
-
dankeschööööön

-
drücken euch die daumen ... wird sich nicht so wild sein!
LG
-
so nun ist mary auch mit chemiebombe ausgestattet.. haben vom TA Advantix bekommen, weil unsere Maus doch sehr gerne sich in Büschen rumtreibt und wasserdich ist es wohl auch. Und ihr "Knubbel" ist völlig normal und verheilt von ganz allein, denn beim entfernen sondert die zecke noch Sekret ab oder es bleibt mal ein Beinchen zurück, was zu einer leichten Entzündung führt. damit kommt der Körper aber wunderbar allein zurecht.

hat denn jemand erfahrung mit advantix???
-
Hallo mellie87
Ich gebe immer meinen 2 Jack Russell Advantix und das alle 4 Wochen
und sie haben keine Zecke bekommen . Meine 2 rennen überall rum.
Was wir auch machen , ist nach dem laufen die 2 nach Zecken absuchen.
Es gibt auch moch ein Spray für Zecken das kann man zusätslich auf das
Fell macht (vor dem Laufen ).

Viele Grüße Carmen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!