Jagdhund contra tote Sau
-
-
danke
soviel geballtes Sauwissen,
ich mag wildschweine sehr gern und freue mich eigentlich immer über eine sichtung. natürlich halte ich respektvollen abstand und ziehe mich langsam zurück, aber wie gesagt in berlin sind sie überall, sogar in unseren grünanlagen. seid wir wegen mufa unseren zaun erhöht haben kommen sie nicht mehr in unseren garten, davor waren sie durchaus öfter mal da....wieso finden (zum laut diesem thread) soviele leute eigentlich rehbeine? werden die von füchsen abgebissen und rumgeschleppt? eigentlich makaber das ganze....
annia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das interessiert mich auch.
Ich habe auch schon öfter Beine von Rehkitzen gefunden. -
Moin,
ich bin Falknerin und habe damals einen Habicht geflogen, bin als Kind, quasi im Forsthaus groß geworden und auf dem Land und man muss als Falkner einen Jagdschein haben und meine Jägerschaft hatte ausgezeichnete Ausbilder.... zudem hat mich die Natur schon immer sehr interessiert, noch heute schaue ich mit meiner Jüngsten (13) sehr gern Naturdokumentationen an.
Zu den Rehbeinen, die gelten als eher ungenießbar.... kaum Fleisch, nur Sehnen.... also landen sie besonders gern auf den Luderplätzen. Dazu kommen die Beine von verendeten Tieren, Fallwild..... und da ein Reh davon vier hat, liegen halt ein paar mehr in der Gegend herum. Verschleppt werden Rehbeine von vielen Tieren, Füchsen, Katzen, Mardern, Greifen.... die zerren und zergeln alle dran herum, nagen hier ein wenig und da ein bisschen und irgendwann sind die Teile weit verstreut.
Kitzbeine können Mähschäden sein, oder auch von gerissenen Tieren stammen. Kitze sind sehr klein und werden von vielen Tieren getötet, bei uns in der Gegend auch oft von Schweinen. Da brauchts hin und wieder nur einen Kitzfieplockruf und dann kommen erfahrene Sauen aus dem Busch. Kitz ist lecker..... nur die Beine nicht so sehr.
Auch ein ausgewachsener Dachs ist in der Lage ein Kitz zu reissen, selbst Waschbären traue ich das zu oder Marderhunden. Das einzige wovor sie sich in Acht nehmen müssen ist Mutter Reh, die kann schon mal böse treten.
Liebe Grüße
Sundri -
Zitat
Moin,
ich bin Falknerin und habe damals einen Habicht geflogen
Sorry, das klingt sooo witzig, da geht das Kopfkino los... :hexefies:Aber danke für deine Erklärung, ist interessant zu wissen. :2thumbs:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!