..ich begrüße alle leute und drehe durch!! ja das ist spike.

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Gutenabend !!

also eigentlich ist mein "problem" kein wirkliches was sehr schlimm wäre. vorhin war ich mit spikey draußen (10 monate alter schäfer-huskymix) als ich zurück kam, sind mir zwei freunde überraschend entgegengekommen...spike ist total durchgedreht und wollte sie überschwänglich begrüßen...ich sagt ihnen sie sollen ihn ignorieren, was seiner seite dann in gelegentliches bellen ausattet...!? :sad2:
    ich lass ihn dann immer neben mir sitzen, nur er versucht aller 2sek aufzuspringen... :hilfe:
    und er hat soviel kraft, ich mein ich kann ihn zwar halten...aber es ist schon schwer und enrvt einfach...
    (achja er will auch die meisten "fremden" leute begrüßen... :???: )

gibt es tipps das besser in den griff zu bekommen? :schockiert:

• Wenn Besuch kommt und der Hund der Meinung ist er müsste diesen überschwenglich begrüßen, nimm ihn in der Wohnung an die Leine und lass ihn erst zu den Besuchern wenn er sich beruhigt hat. Springt er hoch, ziehst du ihn wieder zurück. Aber bitte nicht ruckartig, sondern angemessen.

• ja das ist klar, aber versuch mal so ein temperamentvolles monster über länger zeit immer zurück zu halten, klar ist machbar. :headbash:
    aber er ignoriert mich völlig wenn er die anderen toller und interessanter findet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!