-
-
Wir haben jahrelang Advantix genommen - hat klasse funktioniert. Im letzten Jahr habe ich dann mal den Versuch gewagt und meine Hunde mit Kokosfett eingeschmiert (war ein Tip aus irgendeinem Hundeforum) und siehe da: Wir hatten keine einzige Zecke mehr. Klingt verrückt, ist aber wahr. Probier's einfach mal aus. Kaltgepresstes, hochwertiges Kokosfett aus dem Reformhaus oder Bioladen und dann großzügig ins Fell schmieren. Riecht sehr lecker. Am Anfang habe ich es täglich wiederholt, später dann nur noch alle paar Tage. Und sollte es bei Euch nicht funzen: Den Rest des Kokosfetts kann man auch zum Braten verwenden!
Herzlich, Hylaktor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
abe ist dann nicht das fell total fettig???und schmierig?
-
Zitat
aber ist dann nicht das fell total fettig???und schmierig?
Das würde mich auch interessieren. Klingt so nach schweinei.
-
wuha! ein schweinei!
gibts das zu ostern?
bin auch scalibor-fan ...
-
Zitat
wuha! ein schweinei!
gibts das zu ostern?
bin auch scalibor-fan ...
Uuuups.
-
-
Also ich gebe immer etwas Öl zwischen meine Hände, verreibe es und fahre damit ein paarmal durch´s Fell, das reicht. Daher haben wir eigentlich kein gravierendes fettiges-Fell-Problem durch das Kokosöl und ich finde es klasse, dass ich dem Hund die Chemiekeule ersparen kann.
-
Zitat
Also ich gebe immer etwas Öl zwischen meine Hände, verreibe es und fahre damit ein paarmal durch´s Fell, das reicht. Daher haben wir eigentlich kein gravierendes fettiges-Fell-Problem durch das Kokosöl und ich finde es klasse, dass ich dem Hund die Chemiekeule ersparen kann.
Das heißt, dass das Plantalaurin bei euch auch funktioniert? Auch gegen Flöhe? Ich spiele mit dem Gedanken es zu bestellen, weil unserer Großen von Frontline und Co das Fell ausgeht - es kann also nicht allzu gesund für sie sein. Allerdings hatte sie schonmal Babesiose durch eine Zecke - wirklich verzichten will ich auf Schutzmaßnahmen also aich nicht.
-
Bei uns sind die Zecken wesentlich weniger geworden dadurch, ein paar gab es wohl, vielleicht auch, weil man erst mal rausfinden muss, wie viel und wie oft man Öl auf den Hund auftragen muss. Ich sag mal so, die eine oder andere Zecke habe ich im letzten Sommer trotzdem aus dem Fell gezogen, aber gewirkt hat es in jedem Fall im Vergleich zu "ohne alles".
Man muß eben das Risiko abwägen, Gift auf den Hund und damit evtl. Schaden für Organe etc. oder kein Gift aber dafür die Gefahr, dass doch mal eine Zecke hängenbleibt und genau die den Hund krank machen könnte.
Bezüglich Flöhen kann ich nichts sagen, er hatte noch nie welche, aber ob das Kokosöl da was beeinflusst, weiß ich nicht. -
Ich musste nie soviel nehmen, als dass das Fell davon fettig geworden wäre. Ist absolut keine Schweinerei! Im Gegenteil, es wirkt eher wir eine Fellpflege, das Fett dringt ins Haar ein. Und dann riecht es auch noch sehr lecker, kostet wenig und schadet weder den Fischen im Wasser noch den Hunden.
-
Ist das jetzt Fett oder Öl?
Wie oft muss man das denn auf den Hund auftragen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!