Steckt was im Hals oder erneut Zwingerhusten?
-
-
Mahlzeit,
ich bin hier wieder am grübeln.
Heute morgen hat Madame als ich im Bad war am Holzkorb rumgewütert. Als ich das mitbekommen habe, hab ich sie natürlich nicht mehr rangelassen.
Seitdem würgt sie ab und zu und gibt Hustenlaute von sich. Ich habe ihr schon in den Rachen gefasst, kann aber nichts fühlen. Habe nur dann Schleim an den Fingern (daher mein Gedanke an Zwingerhusten).
Teilweise hustet sie schleim auch aus.
Gibt es etwas was ich machen kann - falls etwas im Hals steckt? Sollte sich das bis heute Nachmittag nicht geändert haben fahre ich wohl mal zum TA. Wobei der ihr sicherlich nicht in den Rachen fassen darf (Sie hat panische Angst beim TA).
Falls es Zwingerhusten ist (bzgl. des Schleims hab ich ja dran gedacht) frage ich mich wieso es nach dem Ereignis begonnen hat?
edit: Also das "husten" ist halt eine Art würgen.. Kann es schlecht beschreiben

nochmal edit:
Würde es - falls was im Hals steckt - bringen wenn ich ihr ein bisschen Honig zum schlecken gebe? Zum trinken bewegen kann ich sie nicht (außer ich flöße es ihr ein, was ich vermeiden möchte
) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Steckt was im Hals oder erneut Zwingerhusten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Öhm, wenn sie da ein Stück Holz stecken hat, dann kann es auf eine OP hinauslaufen und ich wäre schon längst beim TA.
Der Zusammenhang ist ja auch ziemlich auffällig.
Ich würde sie schnappen und ab die Post.
Gruß
Bianca -
Naja der TA hat Mittagspause bis 15 Uhr.
Wenn ein Stück Holz im Hals ist, muss es sich wirklich um ein Ministück handeln...
Also könnte man es so nicht rausbekommen?
Sie atmet weder komisch, noch kann ich ein rasseln hören (Gedanke Zwingerhusten). Das letzte mal das sie gewürgt (oder gehustet o.ä.) ist nun ca. ne Stunde her.
Sie ist so wie immer und hüpft gerade mit ihrem Quitscheschuh durchs Haus.
Wie kann der TA denn feststellen ob was im Hals steckt? Nur durch röntgen?
-
Hm, ich denke mal, daß die ganz anders abtasten und eventuell mit einer leichten Narkose auch tief in den Rachen reinschauen können.
Gruß
Bianca -
Ist auch immer was neues :/
Ich kann jetzt eh nichts machen und beobachte das mal bis 15 Uhr. Sollte sie dann nochmal würgen, husten o.ä. fahre ich sofort zum TA.
Hatte gehofft ich kann ihr den TA ersparen. Ich drücke mir mal selber die Daumen das es so ist.
Danke Bianca für deine Antworten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!