Wieso sind Hütehunde gerade so modern?
-
-
Zitat
beim hütehund stelle ich mir das etwas schwieriger vor, oder kann man irgendeine art von attrappe hüten? ist eine ernst gemeinte frage
Also ich habe schon von Hütehunden gehört, die angefangen haben Kinder einzukreisen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
beim hütehund stelle ich mir das etwas schwieriger vor, oder kann man irgendeine art von attrappe hüten? ist eine ernst gemeinte frage

Genau das frage ich mich auch gerade!!
-
Zitat
Also ich habe schon von Hütehunden gehört, die angefangen haben Kinder einzukreisen.

Und welcher eignet sich dafür am Besten? *schonmalkijijiaufruf* -
Zitat

das will man ja aber nicht
ich meine wirklich ob es eine richtige alternative gibt. -
Zitat

Das tun sie aber gewöhnlich nur, wenn sie nicht ausgelastet sind....
-
-
Zitat
Und welcher eignet sich dafür am Besten? *schonmalkijijiaufruf*Vielleicht ein Aussiedoodle? Das gibt den ultimativen Familienhund.

-
Zitat
da das jagen ja bei ihnen hetzen ist und hetzen können sie auch einen kumpel oder eine attrappe.
Ich habe schon öfter gelesen, dass kleine Hunde gern als Beute angesehen werden und gehetzt werden...ist das richtig?
-
Ja, das mit den Kindern hab ich auch gehört. Sogar von einem Fall wo ein Aussie seine Besitzerin nicht mehr aus dem Wohnzimmer gelassen hatte, weil er sie hüten wollte

Aber jetzt mal ernsthaft was gibt es da alles Ersatz? Interessiert mich auch wirklich!
-
Antwort :
Zweithund

Hütehund holt Jagdhund

Susanne
-
Zitat
Ich habe schon öfter gelesen, dass kleine Hunde gern als Beute angesehen werden und gehetzt werden...ist das richtig?
ja, leider haben da fast alle windhunde einen hang zu, am ehesten sind das die kleinen plüschigen exemplare.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!