Wieso sind Hütehunde gerade so modern?

• Zitat

beim hütehund stelle ich mir das etwas schwieriger vor, oder kann man irgendeine art von attrappe hüten? ist eine ernst gemeinte frage :ops:

Also ich habe schon von Hütehunden gehört, die angefangen haben Kinder einzukreisen. :D

• Zitat

beim hütehund stelle ich mir das etwas schwieriger vor, oder kann man irgendeine art von attrappe hüten? ist eine ernst gemeinte frage :ops:

Genau das frage ich mich auch gerade!!

• Zitat

Also ich habe schon von Hütehunden gehört, die angefangen haben Kinder einzukreisen. :D

das will man ja aber nicht ;) ich meine wirklich ob es eine richtige alternative gibt.

• Zitat

Und welcher eignet sich dafür am Besten? *schonmalkijijiaufruf*

Vielleicht ein Aussiedoodle? Das gibt den ultimativen Familienhund. :lol:

• Zitat

da das jagen ja bei ihnen hetzen ist und hetzen können sie auch einen kumpel oder eine attrappe.

Ich habe schon öfter gelesen, dass kleine Hunde gern als Beute angesehen werden und gehetzt werden...ist das richtig?

• Ja, das mit den Kindern hab ich auch gehört. Sogar von einem Fall wo ein Aussie seine Besitzerin nicht mehr aus dem Wohnzimmer gelassen hatte, weil er sie hüten wollte ;)

Aber jetzt mal ernsthaft was gibt es da alles Ersatz? Interessiert mich auch wirklich!

• Zitat

Ich habe schon öfter gelesen, dass kleine Hunde gern als Beute angesehen werden und gehetzt werden...ist das richtig?

ja, leider haben da fast alle windhunde einen hang zu, am ehesten sind das die kleinen plüschigen exemplare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!