Beinprothese für Hund
-
-
Hi,
wir haben seit kurzem eine Drei-Beinige Hündin (Ambutation unterhalb des Oberschenkels). Nun wollte ich mal fragen ob jemand in Bayern einen Orthopädietechniker kennt der Prothesen für Tier, speziell für Hunde macht. Ich hab zwar einen Gefunden, der ist allerdings 400 km weit weg...
Danke schon mal im Voraus
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich kenn nur Pfaff in Frankental und Schindewolf in Eisenach, aber die wirst Du schon selbst gefunden haben.Als Tierphysiotherapeutin interessiert mich die Frage, warum Ihr eine Prothese wollt?
Die meisten Dreibeiner kommen prima ohne klar.
Oder ist Eure Hündin so groß und schwer, dass Ihr um die andere Hüfte fürchtet?
LG, Chris
-
Schau doch mal hier
http://www.hunderolli-tierorthopaedie.de/prothetik.html
Habs mal zufällig im Internet gefunden. Besonders das kleine
Video finde ich wirklich toll!!!Grüsse Brigitte
-
-
McChris Sie kommt in der Tat gut damit zurecht und geht auch 4 Std. am Stück Spazieren. Aber das Bein wurde nicht ganz abgenommen, sonder nur der untere Teil ab dem Oberschenkel, und somit könnte man durch eine Prothese noch eine Stützendewirkung erzielen, sodass die Hüfte und der Hintere Teil des Rückrats entlastet wird. Sie wird ja auch älter, und ich denke wenn sie dann einmal Hüftleiden oder nen Bandscheibenvorfall bekommt wird sie es schwer haben... Der Schindelwolf in Eisenach, macht der auch Tierprothesn, konnte ich jetz so gar nicht herauslesen...
Rothelmchen Die Viedeos hab ich mir auch schon angeschaut von dem, ist wirklich toll, wenn die Viehcerl wieder einigermaßen gerade laufen können...
Danke euch schonmal für die Antworten!!!
-
-
Zitat
Der Schindelwolf in Eisenach, macht der auch Tierprothesn, konnte ich jetz so gar nicht herauslesen...
Nur mal so als Insider-Tip:
JEDER Orthopädie-Techniker kann im Prinzip eine Prothese für einen Hund herstellen.
Notfalls hör Dich mal in Deiner Gegend um, ob wer jemanden aus dieser Branche kennt, der gleichzeitig ein Hundenarr ist.Oft geht da was.
LG, Chris
-
McChris Der Insider-Tip hat mich eigentlich nur noch in meinem Vorhaben bestärkt, haben nämlich wirklich relativ viele Orthopädietechniker in der nähe.... Danke nochmal!!!!
Gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!