Wie oft pinkeln eure Welpen?
-
-
Also,
mein Welpe ist noch nicht stubenrein wie ihr ja vlt. schon mitbekommen habt. Aber mit 13 Wochen ist das nun mal so.
Was mich aber mal interessiert ist, wie oft pinkeln eure Welpen am Tag. Vor allem Morgens.
Das erste mal raus gehe ich mit ihm um 5 Uhr. Da fängt er an zu fiepen und muss dringend. Fiepen tut er aber nur, da er in nem Kannel schläft und da ja net reinmachen will
Um 5 Uhr gehe ich so ca. 10-15 minuten mit ihm. Da pinkelt er ein mal und macht sein großes Geschäft. Dann gehts wieder in die Wohnung und ich mache mich für die Arbeit fertig. In der Zeit rennt er 1-2 mal ins Badezimmer und pinkelt da nochmal.
Dann Hund und ich ins Auto. Ab ins Büro. Da gehe ich mit ihm auch noch eben 5 min. auf die Wiese wo er dann auch nochmal pinkelt.
Im Büro angekommen wird er erst mal kurz beschäftigt und dann muss ich ja auch was tun.
Er hat hier n 90er Kannel mit auslauf dran (der Auslauf ist mit Zeitung fürn Notfall ausgelegt). Dort geht er mindestens noch 3 mal pinkeln innerhalb von 20 Minuten bevor er sich dann zum schlafen hinlegt.Ist das normal, dass die Welpen morgens so oft müssen? Hab erst auf ne Blasenentzündung getippt, was aber nicht den Anschein hat. Denn er kann dann ja auch mal wieder länger aushalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hei,
also wenn ne blasenentzündung ausgeschlossen ist, dann würd ich sagen, dass es normal ist.
vielleicht tut er sich auch mit der unterscheidung drinnen draußen schwer, wenn du noch zeitungen liegen hast, auf die er ja anscheinend machen darf. die würd ich weglassen und es lieber ohne versuchen.
allgemein bin ich morgens auch am anfang direkt nochmal rausgegangen, wenn pepper gefressen und getrunken hatte. da hat sie dann auch nochmal beides gemacht. da hab ich die zwischenzeit irgendwann gesteigert. danach hat sie so 2 stunden eingehalten. jetzt gehen wir um 7-8 uhr und dann wieder so kurz nach 12 und es klappt. pepper ist jetzt 17 wochen.
lg Sarah
-
Ich war Täglich ca 15mal draussen. Nach schlafen/spielen/trinken vor-oder nach fressen +regelmässig alle 2 Stunden.
Ich denke das Engagement lohnt sich, meiner war mit ca 12-13 Wochen soweit dass er nicht mehr reingemacht hat, weils ned nötig war, da ich so oft raus ging. Stubenreinheit war ruckizucki erledigt.
-
Mein Welpi ist nun 4 Monate alt und seit ein paar Tagen sehe ich einen kleinen Hoffnungsstreifen am Horizont.....
Die Pillerpfützchen werden langsam weniger und ich bemerke, dass sie es stetig etwas länger aushält, bis die Blase platzt
.
Am Anfang hatte ich auch das Gefühl, unser Hundi hätte eine Blasenentzündung, da sie gefühlte tausendmal pillern musste. Egal wo - ob in der Wohnung, oder auch draußen
Bin zum Tierarzt um nach Rat zu fragen und bekam die Antwort, dass dieses Verhalten durchaus normal ist. Es sind halt noch Babys und das muss man sich immer wieder vor Augen führen. Zudem gibt es auch noch Spätzünder, die sich in der Entwicklung der Stubenreinheit gern etwas mehr Zeit nehmen.
Da hilft also nur Geduld und Spucke!
Ich halte es aber auch für falsch, zu häufig raus zum pillern zu gehen, da der Hund so kein Gefühl für seine volle Blase entwickeln kann. Lieber einmal mehr das Pfützchen wegwischen.
LG
Emmysfrauchen
-
Oft...seheeer oft... :/ ...
....
Ich übe schon seit 6 Wochen aber er rafft es einfach nicht.
Und ich gehe ständig raus, lobe, flippe förmlich aus vor Freude.Ich glaube ich werde meine Wohnung bis zum Ende seines Lebens mit Inkontinenzeinlagen pflastern müssen ...
-
-
mein kleiner ist jetzt 15 wochen und hat das mit dem stubenrein zum glück schon ganz gut gerafft.
ich gehe 5 mal am tag mit ihm aus und pullern tut er jedesmal, das grosse geschäft macht er 2 mal am tag.
wenn er nen schlechten tag hat pullert er mir vll 1 mal inne wohnung (netterweise ca 20 min nachdem wir wieder drin sind
), nachts hält er durch von 21:30 bis 6:30.
-
hallo,
unsere nala ist gute 10 wochen alt und ich glaube sie pinkelt so 100 x am tag...
im ernst- es kann passieren,dass sie ne halbe stunde draußen war und kurz darauf ins haus pieselt.
setze ich sie in den garten pieselt sie auch fast immer sofort-also weiß sie schon,dass das für draußen ist
nachts hält sie schon 8 stunden durch, aber tagsüber renn ich ständig mit lappen rum
alles normal denke ich.viele grüße
iris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!